Welchen Verflossenen trauert ihr nach ?

  • Nein, keine Mädels - zumindest nicht die aus Fleisch und Blut !


    Da der Thread was wäre wenn kein Audi doch so interessante Dinge zu Tag befördert, hier dann der etwas andere Ansatz:


    Welche Autos hattet ihr in der Vergangenheit und trauert ihnen nach ?

    Weil ihr sie verkauft habt, oder verunfallt sind oder was auch immer …


    Ich fange mal an:

    Mein S2 Avant, ich hätte den mal besser behalten und nicht geschlachtet.


    F92E76AF-764D-4FB3-99AC-DA5A8E8E6DF9.jpeg


    0FD9AC15-191C-4978-B3EE-D2E3DE190BFA.jpeg


    A897C2DD-6F72-4C4F-899A-585A7946615B.jpeg


    Mein 71er Dodge Demon, typisch Ami - sprich super scheiß Fahrwerk, aber was ein Power und Sound. Und optisch auch ein Kracher …

    Leider verkauft ;( !


    8F57EAD5-3F81-42F2-8114-7DDEE554835C.jpg


    DA9ADB10-F885-4DBE-A000-A1CE64172EDE.jpg


    2FDC7260-51D2-452D-8606-643D7C939788.jpg


    DF64AA26-C4CA-4309-A3C2-3D8B24594782.jpg

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Coole Idee.


    Ich trauere meinem 100er quattro (1985) immer noch nach.


    15972354_719493748223806_8946987976236518433_o.jpg


    Ich hatte keine Lust mehr, Arbeit in das Auto zu stecken - die Karrosserie war rostig und hatte überall hässliche Stellen, für die Hinterachse gab's keine Teile mehr, der Motor war nach 500.000 km einfach müde. Aber hinterher betrachtet war es das beste Alltagsauto das ich je hatte. Bequemer und zuverlässiger und wintertauglicher als der urquattro den ich jetzt habe.


    Bin problemlos mehrere Winter damit durch ganz Europa gefahren. Das Bild ist östlich von Manchester, ich hatte dort übers Wochenende Freunde besucht, sowas machte man mit dem Auto einfach. Wetter war völlig egal, bist immer bequem durch gekommen.

  • So wirklich hinterher trauern tu ich eigentlich nur meinem "Blaubären". 7 Jahre hat er mich begleitet, vom Serienauto bis zu seiner letzten Ausbaustufe. Aus Frust über die KFZ-Steuer hab ich ihn dann damals geschlachtet, ich IDIOT!


    3.JPG

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

  • Opel Ascona B 2,0E Sport tiefer, breiter, schneller Inspiriert von Walter Röhrl damals.

    Opel Ascona C-CC 1,8i GT tiefer, breiter, kein Auto hatte bisher so ein passendes Getriebe zum Motor.

    Opel Omega A Facelift 2,0i Club CD tiefer, breiter, riesen Kofferraum, leider untermotoriesiert da half auch kein Tuning, der war einfach zu schwer...

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Audi 4000 5+5 aus Kanada. 2-türer, Alu-Motor, Klima, 74 Kw.

    Wird Deine Trauer zwar nicht veringern:


    https://forums.quattroworld.com/4000/msgs/128480.phtml


    ===> GALERIELINK


    Erste Hand, 20 Jahre Standzeit, und wenn der neue Besitzer den Mengenteiler nicht gängig oder günstig bekommt, will er evtl. einen 1.8 T oder 7A einpflanzen :P==


    wego0002 Sag´ ihm doch mal, dass er possibly einen Fünfzylinder-Alublock hat :S ;)

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • Moin,

    ich habe in meinem Auto Leben erst 2 Autos verkauft. Aus heutiger Sicht hätte ich den Shiroco gt aus 1979 natürlich besser behalten. Den 80 GLE aus 1980 als 2 Türer wohl auch.

    Aber den 1985 90 Quattro der dann gekommen ist habe ich zum Glück immer noch. Nur müsste der mal wieder auf die Straße nach über 20Jahren.

    Zeit Geld und Platz müsste man haben.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Moin,

    ich habe in meinem Auto Leben erst 2 Autos verkauft. Aus heutiger Sicht hätte ich den Shiroco gt aus 1979 natürlich besser behalten. Den 80 GLE aus 1980 als 2 Türer wohl auch.

    Aber den 1985 90 Quattro der dann gekommen ist habe ich zum Glück immer noch. Nur müsste der mal wieder auf die Straße nach über 20Jahren.

    Zeit Geld und Platz müsste man haben.

    Einen 78er Scirocco hatte ich auch mal ... mein 2. Auto, ich fand den super schön - aber hat nur Ärger gemacht.


    Den 90er kannst Du gerne an meiner Halle abstellen, ich mach den dann schon wieder :P !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Dieses Thema enthält 91 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!