Was, wenn's kein Audi/VW wär?

  • In der Adventszeit darf man ja ein Bisschen träumen. Also, machen wir doch ein nettes Träum/Traumspielchen.


    Welchen Youngtimer oder Klassiker würdet ihr fahren, wenn es kein Auto von Audi oder VW wäre? Ich durfte viele Jahre den Austin Healey Mk II eines Freundes leihen, und das fand ich doch wirklich ein richtig geiles Auto. Aber zwei andere stehen bei mir ganz oben auf der Liste:


    image_40144.jpg


    ... der Alfa Romeo GTV, einfach wg. des Aussehens und des Motors, und...


    Citroen-SM-169FullWidth-ea29fd28-911404.jpg


    ... der Citroen SM. Vielleicht der beste, geilste, maskulinste Franzose der je gebaut wurde. Meine heimliche LIebe. Schon alleine die Designfilosofie hinter diesem Auto... Konstruiert für eine Reisegeschwindigkeit (!) von 200 km/h auf den damals neuen Autoroutes. Also nicht Höchstgeschwindigkeit, nein, Cruise Speed. Es soll mit einigen modernen Modifikationen am Maserati-Motor ja tatsächlich problemlos gehen.


    Ich bin mal nach einem Klassikertreffen ein kleines, ähm, Rennen gegen den SM gefahren (ich in meinem urquattro). Der Franzose lässt auf der Autobahn nicht locker, kannste vergessen. Theoretisch hat er 20 bis 30 PS weniger, je nach Motorisierung, in der Praxis ist er dank Stromlinie mindestens so schnell wie der Audi. Und hat gleichzeitig unerhört viel mehr Komfort, selbstverständlich.


    Jetzt seid ihr dran...

  • Brun,

    also wenn Du mich so fragst, und es kein Audi sein sollte, ja dann hätte ich gerne nen Porsche 356 C als Carrera 2 mit dem 2 Liter Königswellenmotor.

    Einfach weil der 356er sich mit nem richtig Fahrwerk fährt wie ein Kart und dann der Motor…

    Mit dem Auto kannst Du locker noch moderne Sportwagen ärgern, wenn’s drauf ankommt.DSCN0012.JPG

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimerfan ()

  • Ich bleibe lieber bei den "Geckos", also den Allradgetriebenen. Und da hat`s mir - genau wie im richtigen Leben - ein feuriger Italiener angetan:


    6ca1a3c4-6c92-4606-9567-d9054cc1a3be_lancia-delta-hf-turbo-integrale-16v.jpg


    ... und Pausbäckchen hatter auch :evil:


    Allerdings ist er mittlerweile dabei, sich auch die Preisregion vom Urquattro abzukupfern. :S)

    Puristisch ist der Höcker allemal. Zudem konkurriert er in der Wendigkeit u.a. dank des kurzen Radstands eher mit dem Sportquattro als dem Uri ... und dafür isser dann im Vergleich wiederum recht preisgünstig.


    Ach sooo. ganz vergessen: "La Macchina" hört auf denNamen Lancia Delta HF Turbo Integrale

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Heisses Pferd , qualitativ aber ne Katastrophe....

    Gruß Carsten

  • Ich weiß, aber wir sind ja auch nur am Träumen 8).


    Ein früherer Arbeitskollege hatte Anfang der 1990er Jahr so'n Teil als Alltagsauto. Das Teil machte höllisch Spaß ... stand aber auch damals schon öfter in der Werkstatt - mit gerade mal einigen wenigen Jährchen auf dem Buckel.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Träume? Jo, habe ich auch... Einen Traumwagen habe ich ja schon fast 10 Jahre gehabt - den Opel GT in der Ausführung als Junior. Offiziell nur 90 PS - machte aber trotzdem Laune...


    Wenn Kohle keine Rolex spielen würde, stünde eine silberne 63er Splitwindow C2 Vette als Tanker (Rennversion) in meiner Halle. Die Form ist einfach einmalig - Träume...


    1963 Chevrolet Corvette Z06 "Big Tank" Is One of 63 Built, Costs a Fortune
    Introduced in 1963, the second-generation Chevrolet Corvette brought many firsts to the nameplate. It was the first to offer a coupe body and it was the first…
    www.autoevolution.com


    Ach ja, von der Insel käme noch etwas, spielt in einigen Filmen mit, nennt sich wohl DB 5 - natürlich auch in Silber...


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

    Einmal editiert, zuletzt von Stargazer () aus folgendem Grund: Link eingefügt.

  • lancia-delta-s4-stradale-1.jpeg

    Lancia 038 Delta S4 Stradale

    peugeot-205-turbo-16-1.jpeg

    Peugeot 205 turbo 16 Série 200

    RS200.jpg

    Ford RS200

    Stratos.jpg

    Lancia Stratos

    Lancia037.jpeg

    Lancia 037 Rallye Stradale

    Alfa33.jpg

    Alfa Romeo 33 Stradale

    Karajan4.jpg

    Porsche 911 turbo RSR Einzelstück Herbert von Karajan (360 PS)

    917.jpeg

    Porsche 917 mit Strassenzulassung

    JaguarXKES1-4_2.jpeg

    Jaguar XKE Serie 1 FHC 4.2 von 1967

    MiuraSVJ.jpg

    Lamborghini Miura SV Jota


    und so weiter und so fort.

    Ich habe mir mal aus Jux nur die Porsches zusammengestellt die ich gerne hätte und kam auf einen Gesamtwert von deutlich über einer Milliarde (!) Euro.

    Und dann gibt es ja noch andere Marken....

    3 Mal editiert, zuletzt von schalti ()

  • Moin,

    Also so ein Delta HF würde ich auch gerne habe. Bracht man aber mindestens 2 von um mal mit einem zu fahren. Der stand schon immer mehr in der Werkstatt als er gefahren ist.

    Ich erinnere mich an eine längere Tour mit meinem 90er da bin ich auf der Autobahn mal auf so ein schönes Ding gestoßen und wie haben mal beide etwas Gas gegeben. Als der dann runter gefahren ist war die Autobahn blau. Aber der Daumen oben.

    Ansonsten sind natürlich die ganzen Rallye Straße Versionen ein Traum.

    Was ich gerne noch hätte wäre ein Auto aus meinem Baujahr. So ein netter Ami.

    Aber eigentlich habe ich mir ja mit dem 90er schon einen Traum erfüllt.

    Der mal wieder hübsch und richtig vertig hätte schon was. Dann noch mein 1. 90Q wieder ordentlich auf die Straße bringen. Das hätte schon was. Natürlich gibt es noch die eine oder andere Idee, Eine hat ein paar Ähnlichkeiten mit dem was Alex gerade baut.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!