Schöner tornadoroter 90 Quattro in NL

  • Klar ist der Preis heftig. Aber versuch mal einen sehr guten 90 quattro zu bekommen. Ich würde meinen auch nicht für weniger hergeben. Einen "günstigen" zu kaufen und wieder herzurichten ist auf jeden Fall auch nicht günstiger (insbesondere dann, wenn man nicht sehr viel selbst machen kann.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Einen "günstigen" zu kaufen und wieder herzurichten ist auf jeden Fall auch nicht günstiger (insbesondere dann, wenn man nicht sehr viel selbst machen kann).

    Es kommt noch etwas anderes dazu: ZEIT - das Zweitwichtigste im Leben nach der Gesundheit.

    Es kann schon morgen alles vorbei sein, niemand weiss wieviel Zeit überhaupt noch bleibt.

    Und: Das letzte Hemd hat keine Taschen.


    Also, auf geht's "Pat66" - wenn Dir wirklich etwas daran liegt diese Autos zu fahren und zu geniessen; hingehen, anschauen, kaufen, einsteigen und ein breites Grinsen wird sich auf Deinem Gesicht einstellen.

  • schalti: das sprengt leider absolut mein Budget, die 90er Quattro und Coupes gehen wohl so langsam auf Urquattro Preise.

    Auch der 80 Quattro KK geht deftigst nach oben.


    Hatte in den 90er Jahren 80 Quattro (KK), 2x 90 (KV, Typ 81), 80CD-5S (WN), 80CD-5E (JS) und 200 Turbo (KG)


    Aber generell seit Corona ziehen die Preise für die Young-/Oldtimer ziemlich an.

  • Aber generell seit Corona ziehen die Preise für die Young-/Oldtimer ziemlich an.

    Hat weniger mit Corona zu tun als mit den völlig absurden politischen und gesellschaftlichen Auswüchsen der letzten Jahre, insbesondere in Europa.

    Es wird offen Krieg geführt gegen Autos generell und insbesondere solche mit Verbrennungsmotoren.

    Und genau darum holen sich mehr und mehr Leute noch ihren Traum-Oldie bevor die völlig merkbefreiten und zutiefst diktatorischen Grünen auch das noch verbieten.


    Dazu kommt dass es wirklich extrem schwierig ist sich heute für einen Neuwagen zu begeistern, ausser den ganzen Porsches (mit Ausnahme aller Hybride und des Taycan) kommt mir nur der Toyota GR Yaris in den Sinn.

    Der ist aber wirklich der Oberhammer, für mich sowohl das Ende einer Epoche als auch der Sport quattro des 21. Jahrhunderts, und ich meine das ernst - der Gemeinsamkeiten sind so viele.


    Den grössten Ritterschlag den ein Auto überhaupt bekommen kann siehst Du hier: Walter schwärmt vom Toyota GR Yaris und trägt dabei die Porsche-Jacke


    Ich frage jetzt nicht weshalb Du all Deine vierrädrigen Schätzchen weggegeben hast, aber ich stelle fest dass Du es bereust, sonst würdest Du nicht in solchen Inseraten stöbern ;) .

  • Also wenn der komplett restauriert wurde.... ich weiß ja nicht.....Kühlerpappe unten fehlt z.B....Kofferraummatte zerfleddert.....manche Schrauben sehen auch so lala aus....

    Und bei der Ausstattung muss mein 90er Quattro ja 50000 wert..... und da wurde jede Schraube, auch die kleinste, neu aufgearbeitet oder neu gekauft.


    Ich muss mal gescheite Bilder machen und hier einstellen, glaube ich.... ;)

  • Und bei der Ausstattung muss mein 90er Quattro ja 50000 wert..... und da wurde jede Schraube, auch die kleinste, neu aufgearbeitet oder neu gekauft.


    Ich muss mal gescheite Bilder machen und hier einstellen, glaube ich.... ;)

    Sowieso ein Frevel, dass Du das nicht längst schon erledigt gehabt haben wolltest, Heiko :cursing:


    Das grenzt ja schon an erlkönighafte Attitüden. Aber wenn das eh so weitergeht, fahren unsere B2 bald alle wieder getarnt durch die Gegend, damit gar nicht erst die Versuchung aufkommt, sie als Vorlage für den Bau billiger Replikas zu missbrauchen. :evil:


    Es gibt ja schon im Forum welche, die solche "Pappkameraden", die nur noch äußerlich aussehen wie B2 am Zusammenbraten am tun sind;

    is'nt it?! stellvertretend @ urgewalt ://)    *duck-unn-schnell-wech*

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ja, bereue es sehr, vor allem die beiden 90er und den 80CD-5E.


    Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf Klima verzichten, von daher ist es eh schwieriges Thema mit den B2.

    Außer bei den 4000ern, die hatten ja fast alle Klima.


    Hatte den u.a. im Visier, der sieht aus, als hätte er Klima, aber der Preis ist irgendwie fast schon zu billig:

    Audi für € 7.800,-
    Finde jetzt deinen Audi € 7.800,- – Bei Autoscout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Wie dem auch sei, beobachten tu ich auf jeden Fall weiterhin den Markt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pat66 ()

  • Eine B2 mit funktionierender Klima zu finden wird sicherlich schwer werden. Die Autos sind halt schon sehr alt und wenn da nicht richtig gewartet wurde sind die Klima oft hinüber. Und man darf nicht vergessen, es haben nur wenige B2 überhaupt ne Klima gehabt. Ich denke bei den 90 quattro, coupe quattro und den uris ist die Warscheinlichkeit am höchsten.


    Den 90er den du gepostet hast hat zumindest ein Klimabedienteil. Aber ob da was funktioniert steht nirgends

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!