Urquattro Tieferlegung

  • Servus an alle,

    bin noch in der Restaurationsphase aber muss mich schon jetzt für ein Fahrwerk für meinen 81er Uri bemühen um ihn einigermaßen rollbar zu halten..

    Möchte ihn ca. 40 mm tiefer und dabei den Kompfort des Seriendämpfers haben (alles tot bei meinem).

    Was könnt ihr empfehlen?


    Viele Grüße Thomas

  • Da es für den Uri keine wirlich guten Fahrwerke mehr zu kaufen gibt, wird das nicht ganz einfach werden. Die Frage ust, gehst du von dem Seirenfahrwerk des 81er Uri's aus, wenn du 40 mm tiefer meinst? Evtl. ist da das Seienfahrwerk von den späten 10V rsp 20V eine Möglichkeit. Das ist tiefer. das Problem werden die Stossdämpfer werden. Die originalen gibts warscheinlich nicht mehr. Die Bilstein B6 sind im Uri eher zu hart. Evtl. sind die gleben Koni's da ein gangbarer Weg.



    Gruss Markus

  • Moin,

    tiefer und gleichzeitig weich wie in der Serie wird nicht klappen. Durch das Tieferlegen geht ja Federweg verloren und damit das Fahrzeug nicht ständig bis zu den begrenzern einfedert muss die Federn entsprechend härter sein.

    Also entweder auf Serie bleiben oder mit etwas mehr Härte leben.

    Denn sonst könnte man ja Federn auch einfach kürzen und hätte es tiefer mit vernünftigen Fahrverhalten. Geht aber nicht wirklich und ist das dämlichste was man machen kann.

    Also wenn tiefer dann wäre meine Wahl h&r Federn. Die gehen noch von der Härte finde ich. Dämpfer bin ich früher immer koni gefahren. Das ist dann aber schon ziemlich hart und nur bedingt komfortabel. Aber wie gesagt tiefer bedeute immer etwas härter.

  • Thomas,

    tiefer und dabei Seriencomfort, ein Oxymoron!!!! :( :( :(


    Besorg dir einen Satz Federn vom MY85> und gelbe Koni's, viele schwoeren hier auch auf Bielstein, Ich fahr die combination seit Jahren und in unserem Alter ist das besser als jegliches Manni Manta gehoppel. ;) ;) ;) ;)


    Meiner kam mit H&R Federn und war so ca.30mm tiefer, einfach nur sche........ Nach dem Rueckbau, wunderbar. :$%) :$%) :$%)


    Meine 5cents zu diesem Thema,


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) :thumbsup:
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec.) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Moin,

    da wego0002 im anglo-amerikanischen Sprachraum zu Hause ist, ist für ihn das Model Jahr (MJ) eben das Model Year (MY).

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Moin,

    da wego0002 im anglo-amerikanischen Sprachraum zu Hause ist, ist für ihn das Model Jahr (MJ) eben das Model Year (MY).

    2nd !!


    Ciao


    W

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) :thumbsup:
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec.) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • This threads contains 21 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!