ABS funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    wollte nur mein Fahrzeug vorstellen, habe ein 90er Quattro.

    Ich habe ausser am Motor den ich gerade fertig mache, noch nichts dran verändert.

    Ich hab ein Problem mit dem Abs es ging auf einmal nicht mehr.Die Kontrollleuchte ging an und Abs aus, da dachte ich mir baue sowieso auf S2 Bremse um und suche dann den Fehler.

    Die Drehzahlsensoren habe ich durchgemessen, haben alle zwischen 1089 und 1117 ohm Widerstand.

    Dann habe ich Abs Einheit getauscht und mit Druckluft entlüftet.Super Druck ohne Zündung schalte ich aber Zündung ein ist der druck wesentlich schlechter und abs leuchtet immer noch.


    Vielleicht hat ja jemand ähnliches Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen kann ???


    Danke in vorraus

  • Moin,

    hast Du beim entlüften mit Druck denn auch die Zündung angehabt und trotzdem mit dem Pedal gepumpt ?

    Die meisten ABS Einheiten die bei Audi verbaut sind lassen sich sonst nämlich auch nicht mit Druck entlüften wenn sie denn leer waren.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

  • Hallo Zusammen

    hallo kolbenfresser danke für antwort-frage der ,das Pedal lies sich ohne Zündung nur ca 2-3 cm durchtretten und wurde dann hart , mit Zündung wars weich und wurde kurz vor dem boden Hart

    danke für deine antwort kolbenfresser


    mfg josef


    Hallo Alex

    Nein ich hatte die Zündung nicht an,

    Ich hatte die Bremse vorne auf S2 Umgerüstet und die Bremsdanlage war Leer . Also nochmal Entlüften und hoffen das der Bremsdruck dann auch mit Zündung dann da ist und die Kontrollleuchte dann aus geht , ansonsten weiter suche

    Am Wochenende werde ich nochmal Entlüften mit eingeschalteter Zündung ,werde darüber Berichten


    danke auch dir Alex für deine Antwort


    mfg josef

  • Hallo Markus

    Am Fahrzeug wurden S2 bj 89 Teile verwendet . die Federbeine und Radträger 2 teilig nicht wie die Original von meinem 90er,

    Die Aussengelenke der Antriebswellen S2 . die Bremssättel vom S2.die DrehzaHsensoren auch S2.schrauben,muttern und unterlegscheiben alle neu und die Bremssättel neu überholt. Vor dem Zusammenbau gleich 2 neue Radlager mit 82 mm verbaut,gleichzeitig wurden auch neue Bremsscheiben 276 x25 und Beläge verwendet sowie neue Bremsschläusche von meinem 90er

    Alle Teile passen ohne probleme nur meine Fahrwerksfedern und Dämpfer umgebaut in die neuen Federbeine und Zusammengebaut. passt alles Plug and Play.



    mfg josef

  • Hello all,


    sind wir wieder mal in der ABS Bastelstunde!!!


    Markus hat absolut recht!!


    Ich weiss nicht wie oft ich es hier schon geschrieben hab, man sollte von solchen Umbauten die Finger lassen. Die Entwicklungsstaende der Anlage passen nicht zusammen! Ein ABS system ist kein plug and play.!!!!!!


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) :thumbsup:
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec.) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • This threads contains 62 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!