Automatik und quattro Getriebetunnel

  • Nur damit Du nicht meinst, Du würdest im Forum ignoriert.


    Mir ist nur bekannt, dass der Getriebe'tunnel' im Bereich der Spritzwand weiter geschnitten ist als beim 'Handgerührten', damit die voluminösere Getriebeglocke genügend Freiraum hat.

    Spätestens am Übergang zum Kardantunnel müssten jedoch Unterschiede sein, da das Quattrogetriebe ja den Abtrieb zum Mitteldifferential zusätzlich verstauen muss.


    Bekannt ist ja, dass der Kardantunnel höher als beim Fronttriebler ist; bei Dem müsste er ja eher "Abgasanlagentunnel" heißen.


    Leider hab' ich noch nie einem "Automaten" unter die Motorhaube geguckt ... und momentan ha' ich auch keinen handgerührten B2 Fronttriebler zur Hand, um nachzuschauen. :/

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!