Ein Neuer aus dem Bergischen

  • Hallo zusammen,


    nach ein paar Monaten stillen Mitlesens möchte ich mich hiermit auch mal vorstellen.


    Mein Name ist Marc, Jahrgang ´75 und komme aus dem Oberbergischen Kreis.

    Mit 18 habe ich mir nach einem halben Jahr Opel-Fahren ein Audi Coupe GT 5S gekauft, das meine Audi-Liebe geweckt und mich über mehrere Jahre begleitet hat.

    In den letzten Jahren kam immer mehr der Wunsch auf, wieder einen Typ 81/85 in der Garage stehen zu haben (und natürlich zu bewegen ;) ).

    Nach einiger Zeit der Suche und Überzeugungsarbeit bei der Frau ist es dann ein ´82er Audi 80 CD 5S geworden.


    IMG_20210808_113041.jpg


    Viele Grüße

    Marc

  • Herzlich Willkommen,
    eine gute Wahl!

    Meine Audireise

    - 200 5E Typ43 Inarissilber met.

    - 200 turbo Typ44 weiß

    - 200 turbo Typ44 grau met.

    - 200 turbo Avant quattro grau met.
    - 90 Typ81 gold met.

    - 90 Typ89 schwarz met.

    - 200 20V Typ44 Cayenne met.

    - S2 Avant Ragusagrün met.

    - S6plus Avant C4 schwarz uni

    - A6 2,5 TDI Avant C4 Alusilber met.

    - V8 4,2 D11 Zyclam Perleffekt

    - TT Roadstar Quattro Rabenschwarz Perleffekt

    - RS3 8P Ibisweiss

    - 80 quattro Typ85 VFL Zermattsilber met.
    - 200 turbo Typ44 weiß Kassengestell im Aufbau

  • Hey Marc,

    ich winke mal rüber - dürfte nicht so weit weg sein ;) !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Danke für die freundlichen Willkommens-Grüße! :)


    Also, der Wagen ist, wie geschrieben Bj. ´82 und hat ca. 115tkm gelaufen. Der Innenraum ist in einem sehr guten Zustand.

    Außen gibt es ein paar Zeitzeugen, also kleinere Dellen und Kratzer im Lack. Lack ist, bis auf den Kofferraumdeckel original.

    Ausstattung: Servo, ZV und EFH, nur bei der Musik wurde gespart - es gibt nur den einen Lautsprecher im Kombi-Instrument.

    Naja, die schönste Musik kommt ja auch aus dem Motorraum! Das hat sich der Neuwagen-Käufer damals wohl auch gedacht. :D


    Hey Marc,

    ich winke mal rüber - dürfte nicht so weit weg sein ;) !

    Nicht direkt in der Umgebung, aber tatsächlich nicht weit weg. Mein damaliges Coupé kam übrigens aus deiner Nachbarschaft. *zurückgewunken*

  • Hallo Marc,


    selbst ich mach noch winke-winke bis nach GM.


    Gute Entscheidung solch einen Audi 80 mit dem 5 Zylinder zu kaufen !


    Im Umkreis von 100 km findest du hier einige Verrückte mit so einer (oder mehrerer) solcher Auto's.


    Viel Spaß mit deinem !!! :love:

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Hallo Marc,

    herzlich willkommen in unserer Gruppe...


    Gruß aus MH / E

    Andreas

    (der, der Dir gestern in Wˋtal erzählt hat, dass er noch eine CD Leiste hat, die aber selber benötigen wird wenn ....)

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

  • Danke euch!

    Ja, Frank, ich bin 5-Zylinder-Fan seit damals, aber bei der Suche nach einem Audi, wäre ich fast bei einem GTE gelandet, dank der sportlicheren Optik.

    Wäre mit Sicherheit auch nicht verkehrt gewesen, aber jetzt freue ich mich bei jeder Fahrt, dass ich mich doch für den den Fünfer entschieden habe.

    Das Sportliche kann ja noch kommen, auch wenn ich in der Beziehung etwas hin- und hergerissen bin. Originale gibt es ja auch nicht mehr so viele,

    aber mit Felgen und Fahrwerk haben mir die Autos immer schon besser gefallen.


    Andreas, der CD ist gar kein so tolles Auto, du findest bestimmt noch was Besseres - kannst mir die Leiste ruhig überlassen :P :huh:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!