Druckspeicher Hydr. Bremsunterstützung 81er Urquattro

  • Weiß jemand zuverlässig ob in der Kugel im Originalzustand Gas/Überdruck ist bzw. sein soll? Aus meiner Kugel lief bei Demontage Hydrauliköl.. wenn ich jedoch die neuen im Netz die es offensichtlich für das Modell noch zu kaufen gibt sehe, steht der Warnhinweis drauf "25 bar Fülldruck". Im VAG Rep. Leitfaden finde ich lediglich die Prüfmethode zu defekt oder ganz.. keine Aussage was drin sein soll.

    Grüße

  • Da sind 25bar drauf, die Verschleißgrenze liegt, meine ich, bei 13bar.


    In dem Druckspeicher ist eine Membran, auf der einen Seite kommt das Hydrauliköl, auf der anderen Seite das Gas was als Energiespeicher dient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!