Hilfe bei Wiederinbetriebnahme Typ85 Limo, 7A-Umbau

  • Moin zusammen,


    mein altes Baby hatte ich ca. 2000 auf 7A umgebaut, mit riesigem Aufwand getüvt und 2-3 Jahre gefahren. Seitdem stand er in der Garage und staubte vor sich hin.

    Jetzt ist es soweit, er soll wieder leben. Aber ich brauche dabei zwingend Hilfe aus meiner Region, also ~Borken.

    Die Karosse sieht noch gut aus, habe ihn damals auch hohlraumversiegelt. Aber der Motor zickte zuletzt, es wird auch jede Menge Standschäden geben. Immerhin ist der Motor noch freigängig, dreht sauber.

    Hat hier jemand Bock mir da tatkräftig unter die Arme zu greifen und ihn wieder auf die Strasse zu bringen?



    Vielleicht gibt es hier noch den einen oder anderen der "alten Riege", der mich noch kennt?! Stichwort Milka, Kronach, Hansi (Siersburg?), Alex' Treffen in Velbert 2002-03? Gebt doch mal Laut!

    IMG_0024.jpgIMG_0019.jpg

  • Er lebt 😂

    Die Bastelbude blieb in Erinnerung *Respekt*

    Der hatte seit Anfang an gezickt😉

    Bring den wenigstens elektrisch in originalzustand, Drahtbrücke und Boxenkabel haben da nix zu suchen☝️

    Dann hast du schonmal ein paar Fehlerquellen weniger. Das abschirmblech unter der drosselklappe hat ja auch seine Daseinsberechtigung.

    Mit den Klopfsensoren war doch auch irgendetwas.


    Viel Erfolg


    Gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Moin,

    der Hanuta lebt - ich fasse es nicht ;)

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Moin!

    Ja, es ist viel passiert... Gutes, sehr gutes, weniger gutes ;)


    Helft mir mal auf die Sprünge. Ich hab letztlich mit Pilo gequatscht, der hat mich auch verwechselt, jetzt lese ich noch Andreas (ich denke Du verwechselst mein Auto auch) - es gab/gibt hier noch einen Hanuta?

    Weil - Bastelbude... Mhm, ist relativ ;) Aber bei Drahtbrücke, Abschirmblech und Boxenkabel klingelt nix, bin auch kein Soundfan. Gut, von Ansaugung abgesehen :) )

    Nochmal Stichwort, zwischendurch auch Passat 32B. Ich glaube bei Alex damals noch das rot/weiße Colaauto (Jahrhundertsturm, morgens nach dem Saufgelage steckte jeder zweite im Morast :D ) , bei Hansi wars schon der dunkle 5-ender Syncro.


    @Alex - schön Dich zu hören, wie stehts, bist Du wieder im Lande?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!