Hallo! Ich hab die erste längere Tour mit meinem Uri gemacht... Ich war auf dem Classic Love Treffen am Schleizer Dreieck (600 km).
Das Auto lief nach der Ankunft (300 km) im Stand ca. 30 min und dann stand ich noch 30 min im Stau an um auf das Gelände zu kommen.
Ansauglufttemperatur stand auf 85 Grad, daher gehe ich davon aus, dass es sehr warm unter der Haube war. Ich wollte testen, ob das alles mit dem dickeren Kühler und dem Spal Lüfter thermisch funktioniert, daher dieser Stresstest (funktioniert super... 92 bis 100 Grad Range).
Nun hatte ich geparkt, wollte aber nochmal umparken und da passierte es:
Anlasser drehte nicht mehr.
Dann ne Stunde Autos schauen gegangen und danach sprang er wieder einwandfrei an.
Nun die Frage:
Was klemmt da wenn er heiß nicht startet? Der Anlasser ansich oder eher der Magnetschalter? Hatte das schon mal jemand? Der Anlasser iss ja schon sehr nah am Turbo, daher denke ich, dass der sehr warm geworden ist.