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Tempomat geht nicht
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Hebel 100Ohm? Nimm den auseinander und säuber den komplett, der geht nicht kaputt.
Pumpe ist bei allen gleich, kannst du auch zerlegen und gucken ob die Membran oder die Flatterventile kaputt sind.
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Die Pumpe und der tempomathebel geht selten kaputt.
Meist ist es bremspedalschalter bzw. Kupplungspedalschalter.
Den kannst leicht testen ob er schaltet.
Unterdruckschläuche und die gummi Dose werden gern brüchig. wie der weiss gelbe Kunststoff Ring am Gestänge.
Steuergerät geht ab und zu kaputt.ggf. Mal quertauschen.
Oft wird aber der Stecker für den tacho auf der Rückseite bei non digital ausführen vergessen! Passiert beim kombi ausbau😁
Ich habe mir ein Adapter mit unterdruckanzeige gebastelt. Zumindest für Funktionstasten und lecksuche hilfreich.
Gruß andreas
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Ich häng mich da mal mit dran.... habe meine GRA nur einmal getestet, die Geschwindigkeit wurde nicht gehalten. Ich teste das aber die nächsten Tage nochmal......
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Ich hänge mich auch mal dran... prüf zuerst die Unterdruckschläuche von der Pumpe zum Balg und zu den Pedalen.
Da muss alles dicht sein und das ist der häufigste Ausfallgrund.
Wurde beim Cockpitausbau der Stecker auf die Spule hinterm Tacho wieder aufgesteckt? Oder dieser evtl. abgerissen?
Der Blinkerhebel hat nur Schalter (0 Ohm oder unendlicher Widerstand) Bei mir war mal die SET Taste korrodiert, weshalb
sich keine Geschwindigkeit setzen ließ.
Ein Grund der Arbeitsverweigerung könnte noch das Steuergerät sein. Dieses liegt in der Mittelkonsole. Vorsichtig öffnen,
die in 40 Jahren ausgetrockneten Elkos tauschen und bei der Gelegenheit alle Lötstellen kontrollieren und nachlöten.
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Dieses liegt in der Mittelkonsole.
Zumindest bei FL ist das links am Ablagefach unter dem Lenkrad.
die in 40 Jahren ausgetrockneten Elkos tauschen und bei der Gelegenheit alle Lötstellen kontrollieren und nachlöten.
Guter Tip. Werde ich bei meinen mal machen.
Gruss Markus
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Bei meinem Tempomat war die Unterdruckdose undicht.
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Zumindest bei FL ist das links am Ablagefach unter dem Lenkrad.
wusste ich nicht, meiner ist ein VFL
Bei meinem Tempomat war die Unterdruckdose undicht.
siehe mein Tip, zuerst alles auf Dichtigkeit prüfen - geht recht einfach, dauert nicht lange und meist liegt hier schon das Problem
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