Motorlagerung

  • Hallo zusammen,


    Nachdem meine Motorlagerung völlig im Eimer ist, würde ich diese gerne einmal komplett wechseln lassen. Kann mir einer sagen woher ich die Nummern von den Lagern bekomme oder wo es passende Motorlager Sets bekomme?


    Hab einen Audi b2 quattro Limo 136 PS, Baujahr 05/1985.


    Wär super wenn da jemand nen passenden Link oder Nummern hätte


    Danke Jungs

  • Angeblich sorgen ausgeschlagene Motor und Getriebe Lager für schlechten Gang Wechsel.

    Nicht nur angeblich, sondern mit Sicherheit!

    Nachdem ich die Motorlager und das Getriebelager (eins beim Fronti) habe tauschen lassen, gab´s ein neues Auto:

    Straffsitzender Anstriebsstrang praktisch ohne Lastwechselschlagen und dementspreched natürlich spürbar bessere Schaltbarkeit des Getriebes.

    Dass neue Motorlager höher sind als alte, liegt wohl in der Natur der Sache. Und obwohl meine nicht von Audi kamen

    (Werkstattteilenummer MT3824547, je 80 € brutto), habe ich kein Anschlagen an der Haube vernommen.

    Ist aber auch original ein schallschluckender Schaumstoff verklebt ://)

    Vorderes Motorlager mitwechseln: 811199 339B für 5,50 € (einstmals)


    Viele Grüße!

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • also ich habe auch die neuen etwas höher liegenden motorlager verbaut , was mir aufgefallen ist das das die gesamte motor-getriebe einheit höher sitz und somit brauchte ich beim ausrichten der kardanwelle keine unterlegscheiben mehr.

    ansonsten schlägt auch bei mir die motorhaube nicht an.

    gruss andre

    Altagswagen skoda oktavia 1u


    Audi 80 B2 Quattro (KK) ist Schönwetterwagen geworden.:love:

  • Danke für die Infos ich hab einen fronti US coupe BJ 83 da gehen die Gänge schlecht rein nach der Autobahn Fahrt. Getriebe Öl wurde schon gewechselt und die Einstellung am Schalthebel geschmiert etc. Werkstatt meinte Motor und Getriebe Lager wechseln das werden wir dann Mal in Angriff nehmen und hoffentlich geht hinterher die Motorhaube zu grins.

    Und falls noch jemand den Unterschied weiss zwischen rechtem und linkem Motorlager da mein US coupe eine Klimaanlage hat wäre ich dankbar

    Bei meinem Coupé quattro ist es so....

    Guck mal nach, wenn du das Motorlager ausbaust.

    Da sind grüne oder violette Abstandsscheiben verbaut!

    Die müssen da so wieder eingebaut werden.

    Das rechte Motorlager hat bei meinem Audi noch so einen Hitzeschutz über dem Lager.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Zu der Höhe wurde schon mal viel geschrieben, hier findet man viel Info:


  • Servus miteinander,

    leider finde ich nirgends im Netz etwas dazu und Audi kann natürlich in diesem Rahmen auch wieder nicht dazu helfen.

    Ich habe in meinem Audi coupe qu. MKB JT ohne Klima. 2 verschiedene Motorlager verbaut.


    1x links

    443199381C


    und


    1x rechts


    443 199 382


    Ist hierbei bei mir mal eine Änderung vorgenommen worden und es müssten die 2 gleichen verbaut werden oder kennt jemand in diesem Zusammenhang das Lager 443 199 382??


    Ich finde hierzu wirklich überhaupt keine Infos.


    Danke für die Unterstützung ;)


    Gruß Markus

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!