ELegend EL1 (inspired by Audi Sport quattro)

  • Gestern Donnerstag wurde in Beilngries bei der Firma ELegend das erste Modell EL1 im exklusiven Rahmen vorgestellt.


    Was es mit ELegend auf sich hat?

    Marcus Holzinger, der Sohn des Sport quattro Mitentwicklers (Bereich Modellbau) Wolfgang Holzinger, liess sich vom Design des Sport quattro inspirieren.

    Bei der Präsentation des EL1 war Christian Geistdörfer anwesend sowie Jean Pierre "JP" Kraemer der auch Filmaufnahmen machte.

    Man kann also davon ausgehen dass auf dem Youtube-Kanal von "JP" bald ein Video auftauchen wird.


    Mindestens zwei (2) Runden auf der Nordschleife soll der EL1 schaffen bevor er wieder an die Steckdose muss.

    Wenn man das Gaspedal wie ein rohes Ei behandelt sollen 400 Kilometer Reichweite drin sein.

    Für meine Zwecke ist der EL1 also völlig ungeeignet, aber vielleicht hat ja jemand von euch knapp 900'000 Euro plus Mehrwertsteuer auf der hohen Kante oder will gar als Investor einsteigen ;) .

    Geplante Stückzahl: 30 Fahrzeuge

    Weitere Modelle (EL2 und EL3) in ebenfalls je 30 Exemplaren sind geplant.


    Ein kopenhagenblauer originaler Sport quattro wurde für die Präsentation des EL1 vom Sport quattro Club zur Verfügung gestellt.


    Buch über Peter Birtwhistle (Designer des Sport quattro) mit Erwähnung von Wolfgang Holzinger.


    Bericht in 'Auto Motor und Sport'


    JP kurz sprachlos - der kopenhagenblaue Sporti kommt an

    6 Mal editiert, zuletzt von schalti ()

  • schalti

    Hat den Titel des Themas von „ELegends EL1 (inspired by Audi Sport quattro)“ zu „ELegend EL1 (inspired by Audi Sport quattro)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!