Cibie Scheinwerfergehäuse gerade und schräg gleich ?

  • Hallo,


    sind die Gehäuse von den Breitbandscheinwerfern vom Vorfacelift und Facelift, also gerade und schräg eigentlich gleich ?

    Ich habe irgendwann mal einen neuen linken Scheinwerfer erstanden und wie sich jetzt rausgestellt hat ist das eine Gerader.

    Die Teilenummern unterscheiden sich ja in Index B bzw.C wobei die Reflektoren die gleichen Nummern haben.

    Am einfachsten für mich wäre daher ein Tausch nur der Gläser.


    Gruß

    Hans

  • Ja, bei Cibie sind die gleich, nur die ganz frühen Breitbandscheinwerferunterteile habe diesen schwarzen Entlüftungsschlauch noch nicht.


    Und Hella gibt es meines wissens nur die Variante mit den schrägen Gläsern.

  • Zur Info:


    Von Cibie und Valeo passt alles zusammen, egal welches Baujahr und ob schräge oder gerade Scheinwerfergläser.


    Von Hella passt alles zusamme, auch egal welches Baujahr und ob schräge oder gerade Scheinwerfergläser.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Typ 85 () aus folgendem Grund: Richtigstellung! Danke an tomahawk!

  • Moin Roland,


    ich dachte immer das Cibie und Valeo zusammengehört und gleich ist, es gibt ja auch nur Unterschiede in den Teilenummern zwischen Cibie und Hella


    Gruß

    Hans

  • Ja, du hast Recht!!!

    Ich ändere das im vorherigen Beitrag um, damit das niemanden verwirrt.

    Habe nämlich Valeo im Audi.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!