BN Pipes Dichtungsmaterial?

  • Hallo in die Runde der Wissenden!


    Endlich soll jetzt auch meine komplette BN-Anlage unters Auto (90er quattro KV) und jetzt benötige ich fachlichen Rat von denjenigen, die die Nummer schon hinter sich haben.


    Bzgl. der Aufhängung der schwereren Anlage gab es ja schon in einem parallel aktuellen Thread erschöpfende Infos, also Haken dran.


    Stellst sich für mich jetzt noch die Frage: Welche Dichtungen bzw. Dichtringe sind idealerweise für die 60er Anlage vom Krümmer an bis zum Endtopf zu nehmen? BN selbst hat nach Rückfrage keine Dichtungen bzw. Dichtringe dazu im Programm und die Suchfunktion hier im Forum brachte leider nichts Verwertbares).

    Deshalb meine Frage nach Euren Lösungen (konkreter Teilenummern und Bezugsmöglichkeiten wären nice) und idealerweiser Erfahrungen damit.


    Danke sehr im Voraus für Eure geschätzten Antworten!


    Beste Grüße

    Thomas

  • Thomas fragt hir, weil die originalen Brennringe vom Innendurchmesser ja kleiner sind als der Innendurchmesser der BN-Pipes-Anlage.

    Ich habe mir im freien KFZ-Teilehandel damals einen Brennring mit dem passenden Innendurchmesser gekauft.

    Der war von irgendeinem BMW, mehr weiß ich leider nicht.



    Übrigens wohl dem der schon eine Edelstahlanlage hat!

    Die Preise sind ja enorm gestiegen X(

    Edelstahl ist wohl das neue Holz!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Ich habe mich im Regal von Olli W bedient. Ich möchte behaupten, das es 60mm Brennringe waren, beidseitig konisch. Passen optimal. Ich meine, der Typ 89 20V Q hat die gleichen Brennringe in 60mm. Müsste die VAG Nr. 447253137 sein

  • Moin,


    soweit ich weiß, hat die Anlage im Bereich der Flansche den originalen Querschnitt, es können also die originalen Brennringe verwendet werden.


    Auf den Fotos von BN kann man schön sehen, dass die Flansche mit der Tulpe separat eingeschweißt wurden.


    Viele Grüße Timo

  • Manchmal bin seler überrascht was ich so aufschreibe (und wieder finde)


    Der o.g. Brennring 447 253 137 sollte der mit 55 mm sein ! Original so z.B. bei meinem KE mit 2-flutigen Krümmer auf Standard-AGA.


    Beim 3-fluigem Krümmer plus BN-Pipes benötigte ich aber den 853 253 137, der hat 60 mm.


    Könnte aber auch sein, das mein BN-Flansch größer ist. :/

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!