Motor - schon wieder Probleme [DS] [Gelöst]

  • Hallo, nachdem jetzt zwei Monate Ruhe war geht es nun wieder los.

    Gestern normal gefahren und abgestellt, heute früh Probleme. Motor klingt nicht wie er soll, läuft ein wenig unrund und geht ohne Gas aus. von den Symptomen her der verstellten Zündung sehr ähnlich. Bis gestern gab es nachdem das Zündungsproblem ende März erkannt war keine Probleme mit der Drehzahl mehr.

    Ich hatte heute früh schon vermutet dass sich die Zündung wieder von selbst verstellt hätte und habe sie vorhin noch einmal eingestellt. ZZP stimmt wieder - keine besserung. Zündkabel hatte ich gegen neue getauscht und die Verteilerkappe gegen eine andere. Zündfunke kommt auch überall an. Bevor ich vorhin an der Zündung herumgespiel hatte, habe ich mir auch noch einmal die Zündkerzen angesehen. DIe waren sauber. Das Einzige was noch auffällig gewesen ist... dass es aus der Kurbelgehäuseentlüftung (die ich in eine Flasche mit Löchern geführt habe, weshalb mir das so schnell aufgefallen ist) bläulich heraus qualmt. Wenn ich den Motor abstelle und die Kappe zum Öl einfüllen abnehme qualmte es dort ebenso heraus. Ich habe die Sorge dass es dieses mal wirklich der Motor sein könnte.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Schrauber meines Vertrauens welcher mich heute besucht hat, hat 5 Sekunden gebraucht. Ich gestern 2 Stunden ohne Ergebnis.

    Kaputter Unterdruckschlauch zwischen Ansaugkrümmer und Vergaser. Hatte ich zwar kontrolliert war aber nicht gleich ersichtlich da an der Stelle an welcher er nun komplett durchgerissen ist schon einmal mit Isoband ausgebessert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenreh ()

  • Katzenreh

    Hat den Titel des Themas von „Motor schon wieder Probleme [DS]“ zu „Motor - schon wieder Probleme [DS] [Gelöst]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!