BN-Pipes und H-Kennzeichen, geht das?

  • Einfach mal die Suche benutzen, funzt meist ganz prima :D


    Suchergebnisse - Die-Urgewalt.de - DIE Seite für den Typ 81/85 Fan !

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo,


    eingetragen werden muss die BN doch gar nicht, auch nicht bei H-Kennzeichen - da reicht doch die mitzuführende ABE bzw. EG-Genehmigung. Wenn da überhaupt jemand danach fragt... Weder der TÜV, noch Dekra, noch bei einer allg. Verkehrskontrolle hat mich jemals eine Schw... nach den entsprechenden Papieren gefragt.


    Kaufen, montieren, glücklich sein.


    Fehlt die ABE aus irgendwelchen Gründen, weil z.B. gebraucht gekauft, hatte ich hier


    -->> Klick -->> RE: ECE Genehmigung BN Pipes


    mal was angehängt.


    Gruß, Stephan

  • Laut deinem Karteneintrag bist du in Frankreich beheimatet. Ist das Korrekt?

    Gehst du zu einem französischen TÜV?


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Hallo,


    den vermeintlichen Grund des TÜV-Heini, WARUM er keine Plakette geben würde, würde mich interessieren. Die BN ist für unsere Typen zugelassen, die ist dafür gebaut worden, deswegen ja auch die ABE, für was gibt's denn die. Den TÜV dürfte er Dir m.E. in diesem Fall gar nicht verweigern.


    Wahrscheinlich ist ihm eine verrostete, aber originale Abgasanlage, die kurz vor dem abfallen ist und somit den Straßenverkehr gefährdet, wohl lieber? Der Typ hat 'nen Knall!


    Leider fällt mir dazu nix ein, außer: anderen TÜV, Dekra, o.ä. suchen. Ich könnte jetzt hier eine Kopie meines Fz.-Scheins posten, da ich das gleiche Modell habe, KV Typ81. Nützt aber nix, weil die BN verbaut ist, ich kein H aber TÜV habe - seit über 10 Jahren.


    Gruß, Stephan

  • …ich hatte bei meiner Werkstatt bzw. dem entsprechenden DEKRA-Menschen eine ähnliche Diskussion. Er bezieht sich darauf, dass es die EG-Genehmigung, die der Anlage beiliegt, nicht ab 1986 (mein BJ) + 10 Jahre gab…wir habe uns dann darauf geeignet, dass er drüber hinwegsieht…aktuell ist der Wagen für HU und Eintragung meiner Ronal R8 in der Werkstatt…bin gespannt, ob tatsächlich alles funzt…🙄

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!