Umbau Typ 85 auf 5x112 Typ 88

  • Hallo, ich weiß daß hier schon etliches darüber geschrieben wurde. Bin aber relativ neu in der Materie und hab jetzt ein paar Fragen an die Fachleute hier


    Möchte meinen Typ 85 coupe Quattro auf 5x112 umbauen.


    Dazu benötige ich meines an gelesenen Wissenstandes


    Federbein Typ 89 ( geplant KW V3 M12)


    Radlagergehäuse dann auch die 20V oder S2 was der Geldbeutel wohl nicht hergibt


    Bremse vorne ist die HP2 mit den richtigen Lochabstand von 95mm schon da :)


    Bremse hinten Girling 41/43


    Was kann ich da für Scheiben dann fahren? Standard s2? Oder ist da die Topfhöhe unterschiedlich?


    Antriebswellen 1 zu 1 kompatibel?


    Fragen über Fragen und es nimmt kein Ende


    Ich danke euch schon einmal für die fachmännische Beratung


    Jetzt geht es erstmal das Wetter genießen und die Landstraße unsicher machen :P

  • Kann ich Dir so nicht sagen, denn ich habe mich für die 2. Variante entschieden. Was bei Deiner Version sicher nicht passen wird, sind die Antriebswellen. Was ich auch sicher weiss, ist, dass die Radlagergehäuse mit den dazu passenden Federbeinen vom S2 sicher passen. Aber auch hier muss an den Antriebswellen gearbeitet werden, wenn Du das Getriebe aus dem Typ 85 weiter werwenden willst. Mit einem Getriebe aus einem S2 passen dann die S2 Antriebswellen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Da gibts keine Wellen, die einfach so passen. Ohne Anpassungsarbeiten geht gar nichts. Das wurde aber hier im Forum schon x-mal besprochen und sollte entweder im Wiki oder per Suche zu finden sein.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!