Kraftstoffpumpenrelais 321 906 059 F bei wieviel U/min wird die Kraftstoffzufuhr unterbrochen?

  • In meinem Audi mit KV Motor ist das Kraftstoffpumpenrelais mit der Teile-Nr. 321 906 059 F verbaut.

    Keine Ahnung ob das das originale und ob es auch das Richtige ist.

    Weiß jemand ob das das richtige Relais ist?

    Bei wieviel U/min wird beim KV die Kraftstoffzufuhr unterbrochen?


    Am Verteilerfinger kann es nicht liegen,

    da ist ein normaler Verteilerfinger ohne Fliehkraftunterbrechung drin.


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Was kann ich machen, damit er höher dreht?

    Es gibt 2 verschiedene Relais für den KV. Das, was Du hast, ist das Gleiche wie im JT/NG und somit wird damit die Spritzufuhr abgestellt. Du brauchst das andere. Mit dem wird, falls der entsprechende Verteilerfinger drin ist, die Zündung unterbrochen. Da Du den nicht drin hast, hast Du dann keinen Drehzahlbegrenzer mehr drin.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Es gibt 2 verschiedene Relais für den KV. Das, was Du hast, ist das Gleiche wie im JT/NG und somit wird damit die Spritzufuhr abgestellt. Du brauchst das andere. Mit dem wird, falls der entsprechende Verteilerfinger drin ist, die Zündung unterbrochen. Da Du den nicht drin hast, hast Du dann keinen Drehzahlbegrenzer mehr drin.



    Gruss Markus

    Das ist so nicht richtig, soweit ich weiß wird die Drehzahlbegrenzung über die KE-Jet realisiert, hier wird der Sprit abgedreht.

    Gruß Carsten

  • Wie gesagt, dein Relais dürfte eigentlich keinen Begrenzer haben, da es auch in Vierzylindern benutzt wird, und da ist das Drehzahlsignal ja anders.


    Aber vielleicht liege ich falsch und wurde die Begrenzung im Relais in dem Fall einfach ignoriert und mit dem Verteilerfinger begrenzt.


    Du kannst es ganz schnell testen, in dem du das Hupenrelais ziehst und als alternatives Benzinpumpenrelais benutzt. Dann hast du definitiv keinen Begrenzer mehr (aber die Pumpe läuft dann permanent bei eingeschalteter Zündung!). Wenn er dann immer noch nicht höher drehen will, ist die Begrenzung woanders.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!