Kilometerzähler Audi B2

  • Habe auch das Problem das mein Tages und Kilometerzähler nicht mehr zählen.

    Habe den Tacho demonitert und nach Anweisung die Welle eingekerbt das das Gußeiserne

    Zahnrad sich nicht mehr auf der Welle dreht. Nach dem Zusammenfügen des Tachos

    und das leichte aufpressen dreht sich das Zahnrad allerdings wieder auf der Welle.

    Könnte ich das Metallzahnrad auch mit Loctite 638 - (Fügen Welle Nabe) kleben bevor ich

    das letzte Stück zusammenschiebe?

    Also die Welle reinschieben in den Tacho und dann bevor ich das letzte Stück durchdrücke

    ein Tröpfchen auf die Welle-> Dort wo ich mit einem roten Pfeil markiert habe?

  • Ja klar, vorher aber gut entfetten mit Isopropanol oder Aceton. Ich würde trotzdem noch eine neue, etwas stärkere Kerbe draufdengeln. Und dann doppelt hält besser, Loctite ist ja genau dafür da.

    Gruß

    Stefan

  • andere Frage: immer wenn ich das Metallritzel einsetze dreht es die letzte Zahl auf "halb" also zwischen

    2 Zahlen. Korrigiert sich das wenn das Zahnrad fest ist? Habe Angst immer zwischen 2 Zahlen zu stehen.

    Meine KFZ:


    Audi 90 2,2 KV Typ 81

    Ford Escort RS 2000 MK2

    Kia Niro E 150kw

  • Alles wieder zusammengebaut und es funktioniert auch.

    Leider habe ich im Tageskilometerzähler immer ein leises klack, klack Geräusch sobald ich fahre.

    Meines erachtens haben die Zahnabstände aber alle gepaßt.

    Da muß ich wohl jetzt damit Leben- Musik an und man hört es nicht mehr.

    Meine KFZ:


    Audi 90 2,2 KV Typ 81

    Ford Escort RS 2000 MK2

    Kia Niro E 150kw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!