Coupé gt KX Motor untere Kühlerpappe

  • Moin moin

    So im Mai werde ich wieder welche anbieten.

    Im Moment ist es noch zu kalt zum laminieren.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Lagen bei mir auch gut 5 Jahre rum, da zum Einbau des GFk-Satzes der Kühlerschlauch weg muss. Letztes Jahr dann mal ein Herz gefasst und den Kühler aus Optikgründen neu gemacht, Zarge gepulvert, E-Lüfter-Motor lackiert, kompletten Kühlkreislauf gespült, Thermostat erneuert und dann die neuen Kühlerpappen rein. Beim Spülen und teilzerlegen habe ich dann gemerkt, dass das Metallrohr, welches am Motor entlang Richtung Heizungswärmetauscher geht, im hinternen Knick fast durchgefault war...

  • 5 Jahre?? Datt hätte mich tierisch genervt wenn ich die Dinger jedes Mal hätte liegen sehen :D

    Da hast Du aber mächtig Geduld bewiesen :thumbup:

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Gut Ding will Weile haben :)
    Das Auto wird vielleicht 500km im Jahr bewegt und die Teile lagen im Kofferraum. Wenn der Plastenippel am Kupplungszylinder nicht abgebrochen wäre und mich das braune Kühlwasser nicht gestört hällte, würden die vermutlich immer noch rumliegen. :)


    Was mich jetzt noch stört: Der dünne Schlauch zum Ausgleichsbehälter ist etwas ausgefranst. Gibts den noch irgendwo?

  • Gut Ding will Weile haben :)
    Das Auto wird vielleicht 500km im Jahr bewegt und die Teile lagen im Kofferraum. Wenn der Plastenippel am Kupplungszylinder nicht abgebrochen wäre und mich das braune Kühlwasser nicht gestört hällte, würden die vermutlich immer noch rumliegen. :)


    Was mich jetzt noch stört: Der dünne Schlauch zum Ausgleichsbehälter ist etwas ausgefranst. Gibts den noch irgendwo?

    Ja, beim Freundlichen - allerdings habe ich ihn nicht mehr stoffummantelt bekommen. Reine „Gummiware“ 😅 Teilenummer war gleich bzw. ersetzt durch ...


    Viele Grüße

    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!