Preisfrage ! . . .

  • Moin Moin an die Tüftler :thumbup:


    Preisfrage:


    Wie bekomme ich DAS:


    IMG_2892.jpg     IMG_2897.jpg



    DA rein ???


    17-oetti-Triebwerk.JPG


    Hauptpreis ist ein Wochenende im 'oetti' ... aber erst dann, wenn das Teil dort verbaut ist UND funktioniert!! :evil:


    ... und jetzt: Viel Spaß beim Grübeln ! :*


    Einsendeschluss ist Sonntag Abend, 21. Februar 2021

    ... am Montag Morgen wird - passend zur Depri-Wochenanfangsstimmung - aufgelöst :thumbup:


    Beste Grüße

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Mein Lösungsvorschlag:


    Haste nicht genug Platz, musste so bauen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Bernd


    P.S.: Irgend ein Max fuhr damit rum... ;)

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Moin,

    ist doch ganz einfach. entweder in die Lücke vor dem BKV reinlegen, dann ist es drin und wenn man ganz doll dran glaubt bringt es so auch etwas. Oder Motor raus und passenden anderen mit dem Ding dran einbauen. Ist ja schnell gemacht, oder. Oder einfach so an deinen dran schrauben, aber es gibt einfachere Wege einen Motor zu entsorgen.

  • Auf jeden Fall empfehle ich dir, den Motor aus zu bauen, denn bei dem Garrett-Turbolader gibt es EINE Mutter wo du mit keinem Werkzeug (auch nicht mit einem gebogenen Ringschlüssel) richtig rankommst. Auch nicht wenn der LLK, der rechte Scheinwerfer, alle Turboschläuche, der LufiKasten und sonstiges Gedöns ausgebaut sind.


    Da der Motorausbau bei mir aber nicht ging, habe ich wortwörtlich einen ganzen Tag mit dieser einen Mutter verbracht.


    Der Original-Turbolader war aber in 15 Minuten verbaut. :)


    Anyway, ist bestimmt off-topic, aber trotzdem.

  • Moin,

    leg ihn einfach in den Kofferaum - da verbesserst Du die Gewichtsverteilung ;) !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • 'off-topic' ... is' schon mal gar kein sooo schlechter "Lösungsweg" ;) Brun


    *btw* ... Diese 'undrankommbare' vermaledeite(n) Schraube(n) hab' ich auch schon gefunden: Die Eine ist die Schellenbefestigung zum Anschluss an den Abgasstrang - aber Du meinst wohl eine der beiden Hohlschrauben zur Ölversorgung der Laderwelle :S)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. () aus folgendem Grund: 'unzugängliche Verschraubung'

  • Nein, eine der vier Muttern mit der der Turbo am Krümmer befestigt ist. Im urquattro hat der KKK-Originallader da Platz (Audi hat sich schon Gedanken gemacht, damit eine normale Werkstatt den Lader ohne Motorausbau wechseln kann), man kommt mit einem gebogenen Schlüssel ran, am Besten nach dem Ausbau des rechten Scheinwerfers.


    Beim Garratt ist da aber ständig was im Wege, ich weiß nicht mehr genau was, aber es ist einfach wortwörtlich unmöglich diese eine Mutter zu lösen, wenn der Motor noch im Auto steckt. Man kommt mit keinem einzigen Werkzeug ran. Es hat mich wahnsinnig gemacht, am Ende habe ich den Garratt noch IM Auto völlig auseinander gebaut, den eingebauten Lader also zerlegt (und ihn dabei zerstört, aber er war eh schon kaputt).


    Erst nach dem Ausbau konnte ich den Flansch vom KKK und vom Garatt vergleichen, und dann wurde der Unterschied klar.

  • *Uuups* ... ich hatte ja letztes WE ganz vergessen, das 'Rätsel' aufzulösen :rolleyes:


    Aber erstmal ein Kompliment an die 'Gemeinde' ... Sooo einfach lasst ihr euch nicht veräppeln :thumbup:


    Der 'oettinger' hat dem Turbolader nur als Ablageort gedient ... man sieht doch gleich, dass das ein *HeizölFerrari-Lader* is' :P


    Der gehört gar nicht in den Audi, sondern als Ersatz für den -im wahrsten Sinne des Wortes - abgerauchten -Lader des Alltagsesels :evil: ...Guckst Du:

    IMG_2916.jpg


    Danke an Alle, die den 'Schbass' mitgemacht haben :whistling:


    ... und Schönes Wochenende!


    Beste Grüße

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!