Dünnere Zylinderkopfdichtung herstellen lassen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Anfrage an die Firma ELMESO Reban GmbH getätigt , bezüglich der Anfertigung von dünneren Zylinderkopfdichtung für 5 Zylinder.


    1,2 mm mit einseitiger Metallbelegung würde 145€ pro Stück kosten


    1,4 mm mit doppelseitiger Metallbelegung würde 161€ pro Stück kosten


    ab 10 Stück / 15 % Rabatt


    ab 25 Stück / 25 % Rabatt


    ab 50 Stück / 35 % Rabatt


    Zylinderdurchmesser sind variabel ( hatte 81 und 82,5 mm angefragt)


    Wer hätte Interesse an einer solchen Kopfdichtung ?


    Gruss


    Priesi

  • Ich verstehe den Sinn darin nicht...

    Da lass doch lieber den Kopf etwas planen und verbau eine normale Dichtung,

    die bekommst du auch noch in 10 Jahren problemlos.

    Es kann ja eh sein, dass dein ZK nicht ganz plan ist!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hallo Zusammen,


    auch zu früheren Zeiten gab es mal eine dünnere Kopfdichtung von Hohnester. War nur eine Anfrage , wer eine solche gebrauchen könnte und keine Schleif oder Fräsmöglichkeit hat.


    Gruss


    Priesi

  • Ich würde vermuten du stehst dich besser darin, den Kopf und Block vor dem planen, auszufiltern um überhaupt erstmal eine Idee davon zu bekommen, was nötig ist.

    Vielleicht ist die Rübe die du fährst/fahren möchtest, schon 2 mal abgezogen worden und du machst hinterher dicke Backen.

    Die nächste Frage die ich mir stelle, ist, was du in der Peripherie veränderst, dass es so speziell werden soll.


    Vermutlich planst du hier in die falsche Richtung...

  • Priesi denkt wohl immer noch, dass er mit einer dünneren Dichtung bei seinem KX das Austauschen der Kolben sparen kann um auf eine vernünftige Verdichtung zu kommen.


    Priesi, vergiss es ! Überleg mal, ich habe KV Kolben plus noch die Höhenester 1,4er Dichtung drin plus Kopf geplant (minimal) , und bin damit bei irgendwo 9.8 :1 wenns hoch kommt.


    Eine dünnere dichtung wirst du mit original KX Kolben nicht spüren. Die KX Kolben haben einfach ein viel zu hohes Kolbentaschenvolumen.


    Demnach sind diese 150.- Euro einfach rausgeschmissenes Geld.


    Vermutlich kannst du auch noch einen dritten Thread zu dem Thema aufmachen, glauben wirst du das offenbar trotzdem nie :thumbup::D

  • Moin Alex,


    wo hattest du denn deine KV Kolben her. Zurzeit werden so ca. 400 € aufgerufen.


    Hab ja , noch einen kompletten überholten KV Motor (mit 1mm Reduzierung), aber ich scheue zurzeit noch den Motor umzubauen , da ich weder die Zeit noch die Werkstatt-technische Möglichkeiten habe. Ein paar Kolben im Fahrzeug um zuschrauben geht da eher.


    Naja,


    da sonst kein wirkliches Interesse für die Kopfdichtung besteht, dann begrabe ich das Thema.


    Gruss


    Priesi

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!