Djohnnü‘s gute alte Kante mit Klang! Nach 7 Jahren zurück im Fuhrpark!

  • Jo,Moin!


    Ich bin wieder zurück im Forum.

    Unter dem Nicknamen „HE-MAN!“ war ich von 2010-2013 hier aktiv.

    Hatte auch ein 81er Coupe KV.

    Habe den dummer.....unnötigerweise 2013 verkauft, warum weiß ich bis heute nicht. Bereue den Verkauf vom ersten Tag an.


    Habe mich aber die letzten Jahre dann erstmal um meine Dieselaffinität gekümmert.

    Fing mit einem Polo 86c 1.4D an.

    Dann einen Mercedes 190D

    Und seit 2015 einen 84er W123 T-Modell 2.4D



    Mein zweites Steckenpferd,die Alt-Audis, habe ich aber nie aus den Augen verloren.

    Habe mir vor zwei Jahren als Alltagsauto einen B3 geholt. Aus 2.er Rentnerhand mit nur gut 100tsd runter.

    1.6er Vergaser .... 1.6D wäre mir lieber gewesen aber der stand im Top Zustand hier um die Ecke, da habe ich dann doch nicht lange gefackelt.


    Ein Dieselmotorrad kam 2014 auch noch in den Fuhrpark.


    Aber mittlerweile juckts wieder gewaltig in den 5 Fingern.

    Jeder Finger giert nach einem Zylinder .... am besten gut verpackt in 2.2 Litern mit Schrägheck.


    Die alte Kante mit Klang.


    Es wird wieder Zeit! :love:


    Freue mich auf jeden Fall wieder zurück zu sein und hoffe bald ein Coupe zu finden.


    Besten Gruß,


    Djohnnü!

    ---------------AUDI COUPE TYP 81, KV ,BJ 85 ---------------------
    ---------------VW POLO 86c Diesel, 4,0ltr/100km :thumbup: ---------------


    Warum 6 zylinder,wenn man 5 haben kann...... :thumbsup:


  • Willkommen zurück im Forum der Verrückten. Hast Du damals, als Du hier weg ginst, Deinen Account löschen lassen?



    Gruss Markus

    Moin.


    Neej, ich habe mich einfach wieder bei meinem alten Account angemeldet und meine Daten/Nick aktualisiert.


    Wusste nur anfangs meinen alten Nick nicht mehr aber nach ein paar Recherchen im Forum, bin ich dann wieder auf einen alten Beitrag von mir gestoßen.

    ---------------AUDI COUPE TYP 81, KV ,BJ 85 ---------------------
    ---------------VW POLO 86c Diesel, 4,0ltr/100km :thumbup: ---------------


    Warum 6 zylinder,wenn man 5 haben kann...... :thumbsup:


  • Moin,


    wenn auch von Küste zu Küste verteilt, gibt es doch auch in Schleswig-Holstein einige Verrückte...


    Viele Grüße aus Kiel

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Djohnnue!

    Hat den Titel des Themas von „Nach 7 Jahren zurück im Forum...“ zu „Djohnnü‘s gute alte Kante mit Klang! Nach 7 Jahren zurück im Fuhrpark!“ geändert.
  • Jop, heute kam er zu mir.

    Meine neue Klangkante.


    Ist sogar ein Quattro geworden, hätte ich ja im Leben nicht mehr gedacht noch einen zu finden bzw zu kriegen.


    Baujahr 85, 221000 Km, aus 2. Hand.

    Ein bisschen Schnickschnack ist auch dabei/ E-Fensterheber,E-Aussenspiegel,AHK,

    ABS,Stahlschiebedach (herausnehmbar)



    Stand immer trocken und wurde (leider) nur mit 07er Nummer bewegt.

    Leider weil ein wenig Tüv hätte ihm ganz gut getan.

    Der Vorbesitzer hatte es nicht so mit der Pflege.

    Ist zwar nur im Sommer bei trockenem Wetter gefahren aber Pflege und Reparaturen sind nur selten geschehen.


    Aber gut, ich mach das schon alles wieder schier.

    Werde einmal alles machen. Karosserie,Fahrwerk,Achse,Bremse .... einmal Komplettprogramm.


    Wie sieht das aus:


    Sind die Fahrwerke beim Quattro hinten und vorne identisch?

    Querlenker scheinen es ja zu sein.


    Hat jemand eine gute Adresse für Quattroteile? Fahrwerk,Achse,Antrieb etc.

    Im Zubehör gibts ja an üblichen Verschleissteilen ja noch alles.... das ist schonmal echt dufte.


    Wie sieht das aus Blechteilen?


    Naja ich taste mich an das Projekt langsam heran.


    Beste Grüße,


    Djohnnü! 39BDB2B0-7C1F-4A35-9030-74D0A73205E8.jpeg

    2871A17A-0A8F-493C-AA73-6B73D3668455.jpegB56AFF18-4EDA-49B2-9382-1B177C13E8D2.jpeg39312FCD-17AA-4CB6-AFE7-95616A373DCD.jpeg8E699D25-292C-48CB-850D-BF03FFAAC1B7.jpegEB7C4D60-3D7A-4E9C-BAFD-A627A6AED0F4.jpeg

    ---------------AUDI COUPE TYP 81, KV ,BJ 85 ---------------------
    ---------------VW POLO 86c Diesel, 4,0ltr/100km :thumbup: ---------------


    Warum 6 zylinder,wenn man 5 haben kann...... :thumbsup:


    Einmal editiert, zuletzt von Djohnnue! ()

  • Sind die Fahrwerke beim Quattro hinten und vorne identisch?

    Nein, abgesehen von der Tatsache dass vorne und hinten McPherson-Federbeine verbaut sind, ist nichts identisch.


    Hat jemand eine gute Adresse für Quattroteile? Fahrwerk,Achse,Antrieb etc.

    Was genau brauchst Du?


    Schau mal bei Audi Tradition rein. Die können etliche Teile wieder liefern.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!