Suche Kontakte in der nähe von Darmstadt

  • Hallo Leute,


    wohnt vielleicht einer von euch in der nähe von Darmstadt und hat Lust sich mal, zwecks Erfahrungsaustausch, zu treffen?


    Mein Typ 85 Coupe hat verschiedene Wehwehchen und ich kann nur schwer einschätzen ob es was ernstes ist, oder ignoriert werden kann.


    Würde mich super freuen, wenn ein erfahrener Schrauber, der sich mit der alten Technik noch auskennt, mal 1-2 Stunden für mich Zeit nehmen könnte :thumbup:


    Danke!

  • @CarstenT. ich habe leider schon tausende € bei ner Werkstatt versenkt und mein Problem ist immer noch nicht behoben. Die meisten die ich auf mein Problem angesprochen habe, meinten dass ich quietschen vom Motor ignorieren soll. Mir macht es trotzdem Bauchschmerzen.

    Diverse Verschleißteile sind schon getauscht, ohne Besserung. Bevor ich wieder ne Werkstatt einfach alles tauschen lasse, will ich selbst erst mal wissen was das Problem ist.



    @Schludde. Ich wohne im Mühltal.

  • Jap,

    Wir haben zusammen geprüft, ob Kurbel- und Nockenwelle im OT korrekt eingestellt ist, OK.


    Ich werde außerdem noch folgendes wegen dem quietschen prüfen:

    • Riemen von Servopumpe nehmen und Motor laufen lassen.
    • Spannung des Keilriemens prüfen. 90° mit zwei Fingern verdrehen, dann ist es ok. Ggf. die Spannung über die Wasserpumpe korrigieren.

    Wegen dem unrunden Motorlauf:

    • Ansaugluftfuehrung vom Mengenteiler demontieren und auf Risse kontrollieren.
    • Unterdruckschläuche erneuern.
    • Unterdruckdose am Zündverteiler prüfen.

    Wenn dass den Motorlauf nicht verbessert, wollen wir noch das Einspritzbild der Düsen kontrollieren.


    Außerdem haben wohl meine Bremsscheiben Schlag. Müsste also mal erneuert werden.


    Und dann noch Diverse andere Infos. Der Besucht hat sich auf jeden fall gelohnt. Vielen Dank noch mal @Mechanixs :thumbup:


    Ich hab mir zu Weihnachten erst mal ne Schiebelehre gewünscht. Dann kann ich auch nachmessen, welche Schläuche ich benötige und wo diese hingehören. :D

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!