Schiebedachhimmel löst sich - welcher Kleber?

  • Hallo!


    Ich weiß nicht ob ich mit dem Problem alleine bin, im Forum hab ich mit der Suche jedenfalls nix gefunden :)


    Und zwar löst sich beim Schiebedach meines B2 Coupés der Schaumstoffhimmel. Ich hab’s mal probiert mit Sprühkleber wieder zu befestigen, das hält aber nur bis zum nächsten warmen Tag. Wenn das Auto in der Sonne steht löst sich durch die Hitze der Kleber wieder :(


    Jetzt habe ich auf einen der Videos von Philipp Kaess gesehen dass es einen wärmeaktivierbaren Kleber gib: Variotex GT-30. Inkl. Härter hat der dann eine hohe Hitzebeständigkeit.


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Kleber für den Anwendungsbereich gemacht oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp für mich?


    Besten Dank,

    Dominik

  • Hallo ich habe in meinem 200er und 90iger beim aufbauen uhu bzw. Pattex aus der Dose zum streichen oder Rollen gibt den als "hochtemperaturfest". Hält seit 15 Jahren. Durch das anrollen bekommst du dünne klebedicken und kannst noch modellieren um sicken oder kannten. Der formhimmel ist ja ähnlich zum 200er mit kleber und dichtungsentferner kannst den restlichen schaumstoff gut runterbekommen.

    Sprühkleber kannst vergessen. Das löst sich nach einiger Zeit wieder ab. Ist auch meine Erfahrung gewesen

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Ich habe das an meinen Uri auch so gehabt. Habe das letzten Frühling zum Sattler gebracht. Seitdem ist Ruhe. Angesichts des Preise von 35 CHF ärgere ich mich, dass ich das nicht schon früher gemacht habe...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo ich habe in meinem 200er und 90iger beim aufbauen uhu bzw. Pattex aus der Dose zum streichen oder Rollen gibt den als "hochtemperaturfest". Hält seit 15 Jahren. Durch das anrollen bekommst du dünne klebedicken und kannst noch modellieren um sicken oder kannten. Der formhimmel ist ja ähnlich zum 200er mit kleber und dichtungsentferner kannst den restlichen schaumstoff gut runterbekommen.

    Sprühkleber kannst vergessen. Das löst sich nach einiger Zeit wieder ab. Ist auch meine Erfahrung gewesen

    Wusste ich gar nicht dass es von Uhu bzw. Pattex solche Kleber gibt - die werd ich mal ausprobieren bevor ich mir um €50 einen Kleber kaufe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!