Kabel und Kabelfarben

  • Nabend nach längerer Zeit ans Forum


    mal eine Frage


    von der LIMA geht ein 0.5qmm kabel bl zum kI für die Kontrolleuchte Generator


    in welches Stromkreisen ist noch ein solches bl kabel 0.5qmm verbaut

    in meinem Fahrerfußraum ist ein loses Ende Bl 0.5qmm die Generatorleuchte geht nicht trotz neuer Lampe doch an der Lima ist auf Bl 12 V wenn abgezogen. Nach Schaltplan ginge dies aber direkt zum KI.


    Also wo ist überall 0.5qmm bl verbaut im Kabelbaum


    Gerald

  • Das wird Dir so wahrscheinlich niemand sagen können. Ich bin zwar richtig fit, was die Elektrik in unseremn Fahrezugen angeht, aber diese Frage überfordert mich. Hast Du schon mal versucht die Leitung durchzupiepsen?



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo


    yep



    Loses ende zum Stecker ki kein kontakt

    Lima bl zum Ki kein kontakt Loses Ende zur Lima kontakt.


    das bl kabel liefert ja den Erregerstr für die Lima.

    aber ich finde nicht die Verbindung zum + oder zum ki.


    Irgend wo.hat wohl ein Vorbesitzer mal gebastelt.


    Soweit ich die Schaltpläne unserer Kisten habe sind ja immer Gruppenfarben oder Farbkombinationen verbaut.



    z.b ws/gr bl für innenbeleuchtung oder rosw für Schaltplus


    aber selbst dies wurde bei meinem qp umgebastelt beim Radio.


    Gerald

  • Oha, ein Verbesitzer der an der Elektrik gebastelt hat, ist immer eine Herausforderung... Ich würde erst einmal versuchen den Zustand, gem. Stromlaufplan wieder herzustellen. Ist zwar eine mühselige Arbeit, hilft aber in der Regel bei einer späteren Fehlersuche ungemein.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Vorne im Bereich rechter Scheinwerfer ist noch ne Trennstelle in der Erregerleitung wenn ich mich nicht irre.

    Da schon mal geguckt?


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Puh das weiß ich jetzt nicht.

    Unter der ZE kommt das Erregerkabel aber auch an und geht auf einen roten viereckigen Stecker.

    Von da geht's dann weiter zum Kombiinstrument. Entweder mit einem roten Gegenstecker oder das weiter führende Kabel ist zusammen mit dem ankommenden auf einen Kontakt gecrimpt. Dann geht's ohne Gegenstecker weiter.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!