Handschuhfach Befestigung

  • Hallo Leuts


    Bin gerade dabei meinen Uri innen zu komplettieren, im Moment gerade das Handschuhfach. Da ich von Negrobraun VFL auf 20v Ausstattung umgebaut habe, bin ich mir bei der Befestigung des Handschuhfachs nicht mehr ganz sicher: Ist das HSF Richtung rechte A- Säule wirklich nicht mehr zusätzlich befestigt? Habe mal etwas von einem zusätzlichen Metallhalter gehört der am Armaturenbrett befestigt sein soll, finde den aber nirgends im Teilekatalog.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder hat idealerweise auch noch Fotos davon.


    Vielen Dank


    Gruss Markus

    82' Uri Komplettumbau auf Uri 20v RR

    96' S6 C4 AAN MT

    04' Allroad 2,7t AT

    5 gewinnt! :)

  • Normalerweise sitzen da vorne oben (also direkt über der Klappe) ein Paar Schrauben, plus eine Schraube ganz hinten.


    Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob die hintere Schraube tatsächlich festgedreht wird, oder wie beim VFL einfach in ein Halter gesteckt. Aber das HSF hängt definitiv hinten an einem Halter.


    EDIT: kann auch sein dass diese Schraube nicht hinten sitzt, sondern seitlich im HSF....

  • Den?

  • Danke ihr zwei, genau der Halter auf den Fotos muss es sein, der fehlt bei meinem, dachte mir schon dass das HSF in dem Bereich so locker ist.


    Vielen Vielen Dank!


    Gruß Markus

    82' Uri Komplettumbau auf Uri 20v RR

    96' S6 C4 AAN MT

    04' Allroad 2,7t AT

    5 gewinnt! :)

  • Das ist wieder so ein Thema wo ich nicht verstehen kann was die Vorbesitzer an dieser Stelle einmal zu suchen hatten, da diese Bleche nicht selten fehlen.

    Daher habe ich meines einmal ausgebaut um eine Schablone zu erstellen.

    Leider habe ich damals die Maße nicht genommen aber da sie 1:1 ist kannst du das Bild auf Originalgröße skalieren und die Maße vom Bildschirm abnehmen. Falls... du es nachbauen möchtest. Bei so etwas einfachen kann man sich das Geld glaube ich sparen eines zu kaufen.


    CCI_000075.jpg 91mm hoch x 41mm breit(üa)


    Auf den Fotos von CarstenT. sieht man ja gut wie es gebogen wird.


    Das Handschuhfach habe ich erst 1 mio mal aus und wieder eingebaut.

    Das Blech hier wird von unten mit 2 Schrauben am Armaturenbrett angeschraubt und die BLEIBEN auch dort wenn man das Handschuhfach ausbaut.

    Zum Ausbau des Handschuhfaches löst man die Schraube, welche an das untere Ende des Bleches Greift. Das ist die Schaube die das rechte Band von der Handschuhfach-Klappe hält. Dann ist an der Rückwand des Handschuhfaches rechts noch eine, sowie eine an der linken Seitenwand die in die Mittelkonsole greift und noch eine der beiden mit denen der Halter für den Öffner-Schalter befestigt wird. Also da wo die Handschufhach Beleuchtung sitzt. Nur eine der Beiden!


    Aus der Erinnerung jetzt ohne nachgeschaut zu haben ich hoffe das stimmt alles.

  • Hab ja meine 20v Ausstattung vor langer Zeit augescheinlich als komplett gekauft aber bei solchen Kleinigkeiten kommt man dann erst halt drauf wenn man dran ist den ganzen Krempel einzubauen, noch dazu wenn die vorherige Ausstattung eine vom VFL war.


    Auf alle Fälle auch dir vielen vielen Dank für die Schablone und die genaue Beschreibung, habs heute schon nachgebastelt und montiert, jetzt kann ich heute Abend endlich das Handschuhfach montieren.


    Gruß Markus

    82' Uri Komplettumbau auf Uri 20v RR

    96' S6 C4 AAN MT

    04' Allroad 2,7t AT

    5 gewinnt! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!