OE Nummer Steuergerät Urquattro

  • Hallo zusammen.

    Bei meinem Uri fehlt das Motorsteuergeraet-komplizierte Geschichte.. ||

    Ich bin jetzt auf der Suche nach der OE Nummer Bei den Audi Händlern bin ich da bisher immer abgeblitzt und auch ne Anfrage bei Audi ist bisher unbeantwortet.. Vielleicht können mir die Experten hier helfen..

    Modelljahr 1984 EZ 01/84 2119ccm 10V 200PS

    MKB WR

    Was ich Weiss 035905383 aaaaber jetzt geht's um die letzte Stelle

    Ein Mac-01 b mit der letzten Stelle D???


    So eines koennte ich recht guenstig bekommen.

    Der Verkäufer gibt an ab Modell 83

    Ein Bekannter von mir hat aber im Netz auf so ner Teileplattform nen Eintrag gefunden nach dem das nur bis zu ner Fahrgestellnummer aus Bj 81 geht...


    Vielleicht koennt ihr mir ja helfen


    Vielen Dank

  • Hallo,


    die von Dir recherchierte Nummer sollte schon die richtige sein.


    https://shops.audi.com/de_DE/w…teuergeraet-035905383d-10


    Diesen Eintrag, den Du gefunden hast, dürfte anders interpretiert werden. Laut Teileprogramm:


    "mitverwenden: >>85-B-900903 035133453C"


    was soviel bedeutet wie, daß bis zur Fahrgestellnummer 900903 des Modelljahres B (=1981) der Zusatzluftschieber (=TN 035133453C) mitzuverwenden ist.


    Gruß, Stephan

  • MAEDELS IHR SEID DIE BESTEN... :D


    Ich freue mich schon drauf wenn ich den Uri wieder reaktivieren kann...


    Gruesse an alle

  • Du kannst jeden MAC-01 nehmen den du findest, auch eine frühere Version - der einzige Unterschied ist, dass der MAC-01A einen Leerlaufzündzeitpunkt von 6 Grad vor OT hat (der MAC-01B hat 12 Grad). Deswegen wurde auch der andere Zusatzluftschieber bei frühen Autos verbaut. Da der WR aber sowieso einen ziemlich ungenauen Leerlauf hat, wirst du den Unterschied kaum bemerken, wenn du einen MAC-01A mit einem späteren ZLS kombinierst. Eigentlich nur beim Kaltstart an kalten Tagen.


    Da du diese Steuergeräte (wie oben erwähnt) bei der Tradition geprüft und neuwertig für 440 Euro kaufen kannst, solltest du definitiv im Netz nicht mehr bezahlen. Auch weil diese Steuergeräte öfters mal von Laien geändert wurden, dann wurde eine Zenerdiode verbaut damit man mit einem höheren Ladedruck fahren konnte.

  • Ja im Netz hab ich vereinzelt Preise bis über tausend Euro gesehen...


    Habs jetzt bei Audi gekauft auf Nummer sichergehen und Preis war gleichwertig..


    Danke euch..

    Ich bin eher der Mann fürs Grobe, Schrauben und die Kosmetik an der Karosse.. Deswegen will ich da bei meinem Schaetzchen kein Risiko eingehen...


    Gruesse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!