Eventuell Hilfe bei Karosserie-Instandsetzung gesucht

  • Hallo allerseits,


    im Automarkt habe ich ja schon mein aktuell ruhendes Projekt gepostet, jetzt auch mit Bildern.

    Selber bekomme ich die Karosserie wohl nicht mehr zusammen, da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Das, was ich mir an Schweißkünsten angeeignet habe reicht eher nicht.

    Aber vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand, der in der aktuellen Corona-Lage wegen Kurzarbeit und Co. Zeit und Lust hat, mir bei dem Karosseriebau beizustehen. Natürlich gegen eine Kompensation die über 'nen Träger Helles und 'ne Leberkässemmel hinausgeht.


    Das das auf der Basis kein Traumauto wird weiß ich selbst bereits, und daß sich bei einem VFL-Vierzylinder GL der Aufwand nicht lohnt ist mir auch klar. Das wäre aber in dem Fall eher nebensächlich. Es wäre eben schön, wenn das Coupé wieder auf die Straße käme.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen,

    Besten Gruß,

    Stefan

  • Das das auf der Basis kein Traumauto wird weiß ich selbst bereits, und daß sich bei einem VFL-Vierzylinder GL der Aufwand nicht lohnt ist mir auch klar. Das wäre aber in dem Fall eher nebensächlich. Es wäre eben schön, wenn das Coupé wieder auf die Straße käme.

    Ich weis garnicht was du damit meinst: "daß sich bei einem VFL-Vierzylinder GL der Aufwand nicht lohnt".


    Meinen "Kleinen" 80er habe ich jetzt schon über 30 Jahre in meinem Besitz. Es ist ein GL mit 90 PS und macht mir höllisch spaß ihn zu fahren. Für mich ist da eigendlich kein Aufwand zu viel; außer die ihn vieleicht kennen wissen, dass er mit mir gealtert ist :P :saint:. Aber technisch ist er sehr gut in Form und hat mal wieder die letzte HU ohne Mängel bestanden.

    Was möchte man denn, Sorry alle 5 Zylinder mal weghören..., nur die großen Maschinen in den 80er/90er mit Vollausstattung und teilweise einfach zu viel gemacht? Das wird mir einfach zu langweilig...


    Meiner Meinung nach ist dein Ansatz ja richtig; such dir einen guten Karroseriebauer und besprich mit ihm was man für ein gewisses Budget erhalte kann. Im nächsten Jahr geht man eine weitere Ecke / Baustelle an...



    Gruß

    Harald

  • Hallo Harald,


    mir lag es fern den Vierzylinder herabwürdigen zu wollen!! Ich bin das Auto supergerne gefahren und es hat ein sehr anderes Flair als der 5S oder der 5E. Zobelbraun mit der hellen Karovelourausstattung hat so ein bisschen eine gediegene, gemütliche Trutscheligkeit. Und damit einen ganz anderen Charakter als die Fünfer.

    Nur deshalb hab ich die Übung ja überhaupt angefangen.


    Aber: solange solchen Angebote existieren


    https://www.ebay.de/itm/Audi-C…ksid=p2060353.m1438.l2649


    bedeutet eigentlich jeder Handschlag, den man an meine Baustelle verwendet, eine echte Verschwendung von Zeit und Geld. Unterm Strich wird mein Auto immer teurer werden aber dafür immer schlechter sein als das ebay Angebot.


    Trotzdem werde ich mich nachher in die Halle begeben (heute Kurzarbeit!) und wieder ein wenig herumprokeln.

    Und mein Angebot gilt noch - wer mich unterstützen kann und mag ist herzlich eingeladen :thumbup:


    Und wenn jemand das ganze komplett übernehmen möchte - ich bin für Verhandlungen offen - siehe Automarkt!


    Lieben Gruß,

    Stefan

  • Aber: solange solchen Angebote existieren


    https://www.ebay.de/itm/Audi-C…ksid=p2060353.m1438.l2649


    bedeutet eigentlich jeder Handschlag, den man an meine Baustelle verwendet, eine echte Verschwendung von Zeit und Geld. Unterm Strich wird mein Auto immer teurer werden aber dafür immer schlechter sein als das ebay Angebot.

    Falls Du mehr über dieses Coupé wissen willst bzw. daran interessert bist:


    Ich geh' mir das Teil die Tage mal anschsuen - rein interessehalber, da ich mich ja gerade sammlungsmäßig verkleinert habe und nicht schon wieder auf "Zuwachs" aus bin, nur weil's mir momentan wieder was besser geht.


    Das VorfacerCoupé mit DS?!-Motor (1.8Liter - 90 PS - 2E2-Vergaser) steht gerade mal 10km von mir wech .

    Mit 'ner geänderten Bedüsung geht das Teil wie Hölle ... und ist auch mit der Serienbedüsung schon sehr agil .. ich hatte mal so Einen allerdings Facelift Mj.1987 und denke immer noch gerne an 'den Kleinen' (Vierzylinder) zurück. :thumbup:


    Beste Grüße nach 'Bavaria'

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Warum immer gleich so aggressiv?!, "Herr Dokter" :rolleyes:


    Iiich weiß das sowieso nicht mehr; dazu is' mein DS schon zu lange 'Gechichde', wie ein gewisser AltBundeskunzler gerne zu sagen pflegte ... aber wozu hat man ein Forum mit "VergaserPapst" als Mitglied an der Hand?! :evil:


    Sooo, und jetzt kannste Dich mal durchwursteln bei der Suche nach diesem SpezialPapst; um Den selbst hier kennen gelernt zu haben, bist Du leider noch nicht lange genug (angemeldeter) User hier ... mal so als kleinen Klaps mit dem Zaunpfahl. ://)


    Gruß

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ticker' mal den 'Andi' per PN an, falls Du Vergaserprobleme haben solltest. Der kann Dir sicher mit allen im Typ81/85 verbauten 'Versagertypen' weiter helfen.


    Unser 'Neverman' (weil: sein Familienname ist Niemann) ist nicht mehr so präsent hier im Forum, hört meines Wissens aber immer noch mit einem Ohr mit. :saint:


    ... und *sorry* wegen meiner Falschinterpretation von eben; bin heute Morgen wohl etwas 'pessi' drauf. oO


    LG Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo Lo.


    ich wäre auf jeden Fall an Deiner Anamnese von dem Saarländer Coupé interessiert! Bilder sind ja oft das eine, der echte Eindruck dann manchmal ganz anders.

    Auch wenn ich das Auto sicher nicht kaufen werde, denn wirklich brauchen würde ich es nicht.

    Mein Projekt "Rusty" hat ja so gestartet, daß ich mit meinem Junior an dem Objekt das Schweißen und sonstigen Karosseriebau üben wollte mit dem finalen Ziel, daß mein Junior die Kiste dann als Fahrzeug bekommt. (Auch mit dem Hintergedanken, daß er damit sorgsam umgeht vor dem Hintergrund an Arbeit, die er selbst investiert hat.) Und ein Abbruch des Projekts war immer als Option einkalkuliert.


    Naja, gestern hab ich dann doch wieder etwas Schweißdraht verbraten und wieder ein Loch zugemacht. Vielleicht wird's ja doch noch was.


    Gruß,

    stefan

  • Stefan, das muss dein Junior machen!!!


    Gib ihm ein paar alte Bleche zum üben, so habe ich auch angefangen bevor es ans Auto ging.

    War dann ein Corsa B. Den fahren Bekannte immer noch. Habe ich wohl gut hinbekommen.

    Längsträger vorne und hinten und den hinteren oberen Federteller.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!