Coupé GL, MKD DS Bj. 1983 - Projektabbruch

  • Servus Gemeinde,


    der Titel umreißt schon ganz gut, was ich hier anbiete.


    Es geht um ein Coupé GL Baujahr 1983. Zobelbraunmetallic, 1.8 l 90 PS MKB DS.


    Das Auto hatte ich rund 6 Jahre selbst gefahren, dann aber 2008 abgemeldet, da die Karosse für den nächsten TÜV Arbeit erfordert hätte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Auto in der Halle abgestellt und mir vorgenommen, an diesem Auto das Schweißen zu lernen und zu üben. Vor rund 2 Jahren hatte ich dann tatsächlich auch angefangen. Das Auto wurde "entkernt" und steht jetzt als Karosse auf einem Gestell, Teile des Kofferraums sind geschweißt, ein Radlauf ist halb gemacht. Scheibenrahmen, A-Säulen und Boden sind gut. Der eine Schweller ist ok, am anderen gehört noch was gemacht. Die Kotflügelauflagen sind leider morsch, das linke Radhaus vorne braucht auch noch etwas Zuwendung,


    Die Beifahrertür ist tot, bei Bedarf kann ich aber eine brauchbare Türe mitgeben.


    Getriebe (5-Gang) und Motor (MKB DS) sind bis zum Schluß unauffällig gewesen, beim Motor hab ich mal den Kopf abgenommen (Neugier), Laufbahnen sehen noch gut aus.

    Die Vorderachse inclusive Hilfsrahmen und Federbeinen sowie den Hinterachskörper hatte ich schon überholt (gestrahlt und pulverbeschichtet), die wären mit dabei.


    Ich biete jetzt das ganze Paket wie hier beschrieben ersteinmal für 900,- Euro an. Ich bin aber auch gerne bereit, über die restlichen Teile des Autos zu reden. Die müßte ich aber ersteinmal zusammensuchen.


    Das "Auto" (wenn man es denn noch so nennen möchte) steht in Hilgertshausen m Dachauer Hinterland.

    Bilder kann ich bei Interesse gerne jederzeit zur Verfügung stellen.


    Kontakt am liebsten per email an fokken.stefan@baerlocher.com


    Ich würde mich freuen wenn "Rusty" in gute Hände kommt.


    Beste Grüße,

    Stefan



    IMG_0480 klein_autoscaled.jpgIMG_0481 klein_autoscaled.jpgIMG_0482 klein_autoscaled.jpgIMG_0483 klein_autoscaled.jpgIMG_0484 klein_autoscaled.jpgIMG_0486 klein_autoscaled.jpgIMG_0487 klein_autoscaled.jpgIMG_0488 klein_autoscaled.jpgIMG_0489 klein_autoscaled.jpgIMG_0490 klein_autoscaled.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanF () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!