Unterdruckanschluss Diff und Getriebe

  • Gibt es irgendwo eine Erläuterung, welcher farblich gekennzeichneter Schlauch auf die Stellglieder muss? Oder ist das egal?


    Blau und gelb geht nach hinten ans Diff, rot und grün an das Diff vorne (Getriebe). Soweit klar.


    Aber was passiert, wenn man die Anschlüsse am Stellglied vertauscht? Rechts gegen links? Geht dann gar nichts oder in umgekehrter Reihenfolge von der Sperrenschalterstellung her?


    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.... ;)

  • Moin,


    wenn Du die Leitungen vertauscht, dann wären die Sperren bei nicht betätigtem Schalter eingelegt.


    Die Farben weiß ich so aus dem Stand nicht, ich glaube, die Anordnung hat sich geändert, als die Position der Stellelemente geändert wurde. 80 quattro und frühere Uris (icht ganz frühe mit Seilzug-Sperren ;)) haben die Stellelemente beide am Heckdifferential sitzen. 90er, Coupe quattros und spätere Uris (vor Torsen) haben ein Element am Getriebe, und eins am Heckdiff.


    Ich hoffe, das hilft Dir zumindest etwas.


    Gruß Timo

  • wenn Du die Leitungen vertauscht, dann wären die Sperren bei nicht betätigtem Schalter eingelegt.

    ok, sowas dachte ich mir schon....


    90er, Coupe quattros und spätere Uris (vor Torsen) haben ein Element am Getriebe, und eins am Heckdiff.

    wie bei mir....hätte vielleicht 90er von Anfang an schreiben sollen.....:rolleyes: aber vielen Dank für die ausführliche Beschreibung

  • Das ssp zu den differentialsperren ist zu empfehlen..ich hatte hier auch mal die farbliche belegung gepostet..als mein RV defekt war hat mein Uri die Sperre bei Ladedruck eingelegt^^

    Pneumatikleitungen Belegung_autoscaled.jpg


    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Das ssp zu den differentialsperren ist zu empfehlen

    Kannst du mir das vielleicht zukommen lassen? Ich habe zwar einige SSP's, aber genau das natürlich nicht....wie es ist immer so ist....habe nur das SSP von den früheren Modellen., wo beide Stellglieder am Diff hinten montiert sind, wie es Timo schon so schön erklärt hat.

  • Kannst du mir das vielleicht zukommen lassen? Ich habe zwar einige SSP's, aber genau das natürlich nicht....wie es ist immer so ist....habe nur das SSP von den früheren Modellen., wo beide Stellglieder am Diff hinten montiert sind, wie es Timo schon so schön erklärt hat.

    Na dann zieh dir mal was du brauchst^^ aber es gibt nur das frühe zu den diffsperren, Quattro technik und Digi etc..


    http://www.volkspage.net/technik/ssp/index1_ger.php


    Viel spass beim saugen:thumbup:

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!