KX komplett neu einstellen

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich schon vieles über die Einstellung eines KX Motors gelesen habe, hier die Nachfrage einer Zusammenfassung , wie man den KX richtig einstellt.


    Hintergrund ist , der Kopf wurde um 0,6 mm geplant. Krümmer und Hosenrohr ist nun vom NG Motor dran. Der Rest ist in einen 63,5 mm Rohranlage von FOX . Lamdasonde ist nun unten am Y-Rohr verbaut , gleich mit Heizung.


    Fahre mit 102 Oktan, Zündung ist zurzeit bei 12 ° Grad vor OT. Leerlauf geht nicht unter 1000 1/min . Lamdawert um 1.


    Was würde mir es bringen statt den KX Verteiler einen KV Verteiler einzubauen ?


    Was muss ich wo messen ? Wegen der KE Tronic.


    Was muss ich abklemmen oder deaktivieren beim einstellen ?


    Wie weit kann ich mit dem KX Verteiler gehen , oder sollgleich der KV rein?


    Ich hoffe auf detaillierte Antworten und möchte meine alte Coupe wieder zu damaligen Fahrspass verhelfen. (wie weit das mit einem KX nun geht)


    Gruss


    Priesi

    Einmal editiert, zuletzt von Priesi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!