Hallo Zusammen,
nachdem ich schon vieles über die Einstellung eines KX Motors gelesen habe, hier die Nachfrage einer Zusammenfassung , wie man den KX richtig einstellt.
Hintergrund ist , der Kopf wurde um 0,6 mm geplant. Krümmer und Hosenrohr ist nun vom NG Motor dran. Der Rest ist in einen 63,5 mm Rohranlage von FOX . Lamdasonde ist nun unten am Y-Rohr verbaut , gleich mit Heizung.
Fahre mit 102 Oktan, Zündung ist zurzeit bei 12 ° Grad vor OT. Leerlauf geht nicht unter 1000 1/min . Lamdawert um 1.
Was würde mir es bringen statt den KX Verteiler einen KV Verteiler einzubauen ?
Was muss ich wo messen ? Wegen der KE Tronic.
Was muss ich abklemmen oder deaktivieren beim einstellen ?
Wie weit kann ich mit dem KX Verteiler gehen , oder sollgleich der KV rein?
Ich hoffe auf detaillierte Antworten und möchte meine alte Coupe wieder zu damaligen Fahrspass verhelfen. (wie weit das mit einem KX nun geht)
Gruss
Priesi