Welchen Öldruckschalter?

  • Moin,


    bei mir habe ich keinen Öldruckschalter verbaut da einer für ein Instrument im Innenraum verbaut war. Das hab ich abgebaut, hat sowieso nicht funktioniert. Jetzt möchte ich den Standart Öldruckschalter reinbauen.

    Da gibts aber mehrere Schaltpunkte zum kaufen. Zum Beispiel von 1,6bar bis 2 bar oder von 0,15bar bis 0,35bar. Und noch ein paar mehr.


    Welchen nehme ich da jetzt?


    Daten:

    Audi 80 B2

    Baujahr 1980

    75PS

    1.6L YN Motor


    Gruß - Robin

  • Hi Robin,


    0,3 bar bedeutet, das der Schalter dort seine Schwelle zum schalten hat.

    Somit sollte die Lampe angehen, wenn der Druck 0,3 bar erreicht hat, also nicht "furztrocken" :P


    Dieser Sensor ist blau, im übrigen.


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Nein, der Schalter ist ohne Druck geschlossen und öffnet ab 0,3 bar ist ein Sogenannter 0,3 bar Öffner Lampe muss leuchten bei Zündung ein

    Ob der Schalter bei 0,3 oder 0,45 bar öffnet wäre mir persönlich egal, denn erst ab ca. 1 bar Öldruck im Leerlauf wäre ich soweit beruhigt

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • so sieht das aus - 0,4Bar ist schon langsam Mischreibung..;)

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Tach zusammen,


    bei Onkel Edgar steht für 4 Zylinder:

    028 919 081D 0,25 bar (blau)

    028 919 081E 1,8 bar (weiss)

    028 919 081 1,4 bar (schwarz)


    und bei 5 Zylindern:

    028 919 081 und 028 919 081E

    (Drücke udn Fraben wie oben)


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Zwei gibt's nur, wenn das Auto ein Öl Kontrollgerät hat. Bei Autos mit einem Schalter allein wird nur der kleine wert für die Lampe im KI genommen. Es gibt keinen Single 1,8 bar. Denn der 1,8 bar ist ein Schließer, der erst ab ca. 2000 UPM abgefragt wird und (ab 2000 UPM) muss die Pumpe dann schon min. die 1,8 bar liefern, damit der Motor nicht über den Jordan geht.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!