Audi 80 kaputt machen

  • Als Besitzer so einen Wagens macht mich dieses Video jedesmal so wütend und traurig zu gleich...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß - Robin

  • ... wenn Du schon bei einem Audi 80 C weinst... (verstehe ich)

    bekommst Du hier einen Herzinfarkt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Leider gab es, wie bei allen Autos, eine Zeit in der unsere Audis kaum einen Wert hatten. Anfang 2000er Jahre habe ich mit Freunden viele Audis geschlachtet - einen 90er, ein Coupe quattro, sogar ein Urquattro. Mit dem Coupe quattro haben wir auch noch eine Weile solche blöde Sachen gemacht: Antriebswellen vorne raus und gucken ob das Auto mit Differenzialsperre eingelegt als Hecktriebler fahrbar war. War es, aber ziemlich schnell übersteuert, das hat das Auto dann auch nicht überlebt... War übrigens sogar ein schwarzes CQ mit rotem Leder.


    Auch der urquattro musste weg. Er stand einfach im Weg, war nicht mehr sehr schön (viele Roststellen) und keiner wollte ihn. Also haben wir ihn geschlachtet.


    Hätten wir die Autos aufgehoben, wären sie heute bestimmt begehrt, denn kein Auto war richtig schrottreif, sie hätten alle wieder hergerichtet werden können. Nur wollte sie damals wirklich kein Mensch haben, nicht mal umsonst, wir sind sie nicht los geworden, Teile wollte auch keiner. Irgendwann mussten sie einfach aus der Halle, egal wie.

  • Leider gab es, wie bei allen Autos, eine Zeit in der unsere Audis kaum einen Wert hatten.

    kann mich gut an die 90er Jahre erinnern, hatte insgesamt 17 VFL Quattros, die meisten KK und ein paar JS dabei, preislich lagen sie zwischen "umsonst" über eine Kiste Bier, bis zu 300DM und alle geschlachtet. Hatten zu dieser Zeit einen alten Bauernhof mit großer Scheune gemietet. Vor gut zwei Jahrzehnten haben wir gebaut und ich musste ausziehen. 99% der eingelagerten Teile musste ich aufgrund fehlender Nachfrage und fehlender Lagermöglichkeit in der neuen Garage auf den "Wertstoffhof" fahren und dort im Container versenken. Die Autos und Teile waren - im Gegensatz zu heute - nahezu wertlos. Sicher haben wir auch die ein oder andere "Testfahrt" auf den Feldwegen hinter uns gebracht.:cursing:

    Ende der 80er Jahre haben wir noch B1 geschlachtet...

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Wir haben ettliche Uris geschlachtet. Den letzten vor 17 Jahren und das war ein 20V... Ein Neuaufbau hat sich damals einfach nicht gelohnt. Die Teile haben dem Erhalt anderer Uri's gediehnt. In meinen Uri sind auch Teile von dem 20V.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Wir haben ettliche Uris geschlachtet. Den letzten vor 17 Jahren und das war ein 20V... Ein Neuaufbau hat sich damals einfach nicht gelohnt. Die Teile haben dem Erahlt anderer Uri's gediehnt. In meinen Uri sind auch Teile von dem 20V.



    Gruss Markus


    Muss man sich vorstellen, das Auto war damals höchstens 13 Jahre alt... Ich gucke mir gerade die Fotos an, mein Gott, wie kann man in 13 Jahren ein Auto so zerstören... Aber ich verstehe dich ja. Habe auch solche Exemplare gesehen. Das waren auch alle Audis die höchstens 15 Jahre alt waren, und die einfach ein knallhartes Leben hatten.

  • Heute würde man so einen Uri wieder aufbauen. Insbesondere, wenn man dafür nur 2'500 Fr bezahlt. Allerdings hat damals ein guter Uri 20V mit deutlich weniger Laufleistung um die 18'000 Fr gekostet. Der Investitionsbedarf für den Wiederaufbau lag aber abei 30'000 bis 40'000 Fr. Das ging später auch mit den S2 und RS2 so. Was da geschlachtet wurde...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Wir haben ettliche Uris geschlachtet. Den letzten vor 17 Jahren und das war ein 20V... Ein Neuaufbau hat sich damals einfach nicht gelohnt. Die Teile haben dem Erahlt anderer Uri's gediehnt. In meinen Uri sind auch Teile von dem 20V.



    Gruss Markus

    Moin,
    ich habe Uris früher auch geschlachtet - die gab es hier bei uns schon für unter 2000DM.
    Gerade die Ersten waren meist schon total durch (das war Ende der 90er Jahre).

    So habe ich über die Jahre 7 Stück geschlachtet und damit u.A. meine Urgewalt aufgebaut ...


    Wenn ich das heute so sehe, hätte ich die mal Alle wegstellen sollen !


    Zum Thema S2: Ich habe meinen Avant damals auch geschlachtet weil es so mehr Geld dafür gab. Und eine verunfallte S2 habe ich auch mal mit Jemanden zusammen geschlachtet - was für ein Frevel !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • kann mich gut an die 90er Jahre erinnern, hatte insgesamt 17 VFL Quattros, die meisten KK und ein paar JS dabei, preislich lagen sie zwischen "umsonst" über eine Kiste Bier, bis zu 300DM und alle geschlachtet. Hatten zu dieser Zeit einen alten Bauernhof mit großer Scheune gemietet. Vor gut zwei Jahrzehnten haben wir gebaut und ich musste ausziehen. 99% der eingelagerten Teile musste ich aufgrund fehlender Nachfrage und fehlender Lagermöglichkeit in der neuen Garage auf den "Wertstoffhof" fahren und dort im Container versenken. Die Autos und Teile waren - im Gegensatz zu heute - nahezu wertlos. Sicher haben wir auch die ein oder andere "Testfahrt" auf den Feldwegen hinter uns gebracht.:cursing:

    Ende der 80er Jahre haben wir noch B1 geschlachtet...

    Uuuh, auch das kenne ich ich leider nur zu gut ...

    Als ich meine Halle vor ca. 15-20 Jahren aufgelöst habe um mich auf den Job zu konzentrieren habe ich auch mehrere 7,5 Tonner Ladungen quattro Teile verschrottet - wollte Niemand haben ... nicht mal geschenkt !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Heute alles unvorstellbar.... Aber das war zu der Zeit bestimmt wie heute ein A4 B5... Außer den S und RS Modellen sind die meisten heute auch nur für Export oder als Baustellenkarre abgestoßen...... Und in 20 Jahren wird es spätestens ein paar treue Fans geben.....

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!