Nockenwellradmarkierung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Einverständnisproblem. Diese ist nun mein erster Automotor den ich komplett überhole. In der Vergangenheit habe ich schon zig Motorradmotor zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Aber das habe ich noch nie gesehen. Kann mir jemand erklären warum das Nockenwellrad meines 5 Zylinders gleich zwei OT Markierungen hat ? Auf jeder Seite eine und an einer anderen Stelle. Leider hatte ich mir nicht gemerkt wie rum das Nockenwellenrad drauf war. Eigentlich wäre ich davon ausgegangen , das die Schrift vorne sein sollte. Erste Überprüfung , offenbar nicht . Bitte versucht mir das mal irgendwie zu erklären !!!!


    Gruss


    Priesi

  • Hallo

    Das Rad mit der Schrift nach innen !

    Und Markierung muss mit dem ZK Links Fluchten 😄

    Mann sieht auf deinem Bild ja auch gut auf welcher Seite die Schraube drauf war 👍

  • Hallo Quattroman 20v,


    danke für die Aufklärung wie rum das Rad drauf muss Also Schrift zum Ventildeckel). Find ich zwar irgendwie unlogisch , aber offenbar wird dieses Rad an mehreren Modellen verwendet. Das mit dem Fluchten war soweit klar , nur eben nicht wie rum !


    Gruss


    Priesi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!