Hallo zusammen,
Nachdem der Coupe das Problem hatte das die Drehzahl nur sehr langsam fiel, habe ich mich letzte Woche dazu entschlossen das schubabschaltventil auszutauschen. Soweit so gut , Bauteil bei Audi Tradition bestellt und ausgetauscht.
Dabei ist mir aufgefallen das zwei Schläuche der Kurbelwellenentlüftung fertig (löchrig) waren. Habe diese dann gegen neue Ölfeste Schläuche ersetzt, da die originalen nicht mehr lieferbar sind....
So nun zum Problem.
Nachdem Austussch des Schubabschaltventiles fällt die Drehzahl zwar so wie soll, aber im warmen Zustand fällt die Drehzahl auf 1300 rpm um dann in einer sägenden Bewegung ( 2-3 mal) auf die Leerlaufdrehzahl zu fallen.
Wenn ich den Stecker zum schubabschaltventil abziehe ist dieser Effekt nicht mehr da...
Die Zigarre arbeitet wie sie soll. Wenn ich im laufenden Betrieb den entsprechenden Stecker ziehe, läuft er wie ein „Ascheimer“…
Meine Frage ist nun woran kann das liegen?
Nicht genug Kraftstoff? Zu mager wenn das schubabschaltventil schaltet?
Kleines Update
Ich habe mir mal Die Stauscheibe angeschaut und bin auf folgendes Bild gestoßen
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Diese eingerahmte Feder unterhalb der Stauscheibe erscheint mir „spanisch“ ist das so richtig?
Außerdem ist mir aufgefallen das Die Stauscheibe zurückfedert wenn sie zu fällt ( ca 4-5 mal)
Auch hier die Frage ist das so richtig?
Bin für jeden Hinweis dankbar :thumbup:
Grüße aus dem Norden