Kombiinstrument aus NFL (1985) in VFL (1984)

  • Moin


    Vielleicht weiß das einer hier aus dem Kopf bevor ich anfange die ganzen Pläne zusammenzusuchen, auszudrucken und dann mühsam die einzelnen Leitungen zu vergleichen (Steckerbelegungen)

    Ich habe ein schönes Kombiinstrument aus einen Coupe Quattro von 1985 (Nachfacelift KV 136p ) hier - das würde ich gern in mein 1984er Coupe (Vorfacelift, JS 115PS) einbauen da das dortige falsch ist (4Zyl) - nur das Instrument!, der Rest bleibt VFL Stand 1984

    Geht das (elektrisch erwarte ich eingentlich keine Unterschiede) und muss ich was umschrauben vom alten zum neuen (Rahmen vorne etc..)


    Vielleicht kann mir einer das mühsame Vergleichen ersparen mit einem einfachen Ja - passt :thumbup: aber..://)


    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Sönke da müssen ein paar Kabel in den Steckern den Platz tauschen sonst qualmt es!

    Ich hatte mal einen Aufschrieb,aber wo der abgeblieben ist kann ich nach über zwanzig Jahren auch nicht mehr sagen!

    Ist aber kein Problem beide Instrumente nebeneinander legen und dann die Leiterbahnen vergleichen und dann siehst Du den Unterschied!

    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Sönke da müssen ein paar Kabel in den Steckern den Platz tauschen sonst qualmt es!

    Ich hatte mal einen Aufschrieb,aber wo der abgeblieben ist kann ich nach über zwanzig Jahren auch nicht mehr sagen!

    Ist aber kein Problem beide Instrumente nebeneinander legen und dann die Leiterbahnen vergleichen und dann siehst Du den Unterschied!

    Gruß Mark

    Danke Mark!


    Dann werde ich mir doch mal die Pläne vornehmen und die Belegungen ansehen - nun bin ich ja gewarnt:thumbup:


    Grüße


    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Sönke da müssen ein paar Kabel in den Steckern den Platz tauschen sonst qualmt es!

    Dem kann ich, nach dem Studium der STromlaufpläne zustimmen. Wenn nur der Drehzalmesser getauscht wird, müsste es funktionieren. Ansonsten hier im Forum oder inner halb der IG ein passendes Kombiinstument suchen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Das umspinnen ist bei den Steckern ja kein Problem!

    So lange, wie sie nur in gleichen Stecker umgapeinnt werden ja, wenn's plötzlich ind en anderen Stecker geht, wirds aufwändig. Abgesehen davon müsste im Falle, dass das FL-KI in ein VFL-Fahrezeug soll auch die Tachowelle getauscht werden.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Am Kombiinstrument gibt's nur zwei Stecker je einmal 10/12 polig und die Kontakte sind gleich.

    Die Steckergehäuse gibt's noch bei der Tradition aber die Kontakte werden seit 2007 nicht mehr hergestellt.

    Tachowelle sollte das kleinste Problem sein.

    Facelift mit Bajonett gibt's ja im Zubehör neu.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ich selbst habe das noch nicht gemacht aber meine VFL 80 Limo hat vom Vorbesitzer eine Audi 90 Innenausstattung einschließlich Kombiinsturment bekommen. Geht also.

    Ob da großartig Veränderungen am Drehzahlmesser oder Tachowelle vorgenommen worden sind kann ich nicht genau sagen aber ich glaube die haben da nicht viel verändert.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!