Waschdüse Sprritzdüse für Scheibenwischer hinten

  • Hallo , wie bekommt man die Spritzdüse für den Scheibenwischer hinten am besten raus ?:evil:

  • Mhh, morgen muss die raus sein, da ich mein gutes stück endlich bei einem Karosseriebauer richten lassen kann . Die gibt es ja bestimmt nicht mehr beim freundlichen

  • Sönke hat doch da mal was geschrieben.

    Ich glaube es war eine Düse von VW, Scirocco glaube ich.


    Ich such mal.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Hallo,


    Scirocco-Waschdüse, auch Passat, Jetta, Santana, Polo, Derby,... hat die gleiche TN wie beim Coupe, 861955993A. Allerdings gibt es bei der Sportausführung des Sci-16V noch eine weitere TN: 533955993A.


    Die sind aber genauso selten oder gar nicht mehr zu bekommen. Außer:


    https://www.xdalys.lt/en/washe…5993a-oe-vw_spray-nozzels


    https://srotas24.co.uk/car-par…3a-oe-vw-16339597834.html


    Zu den Anbietern gebe ich keine Wertung ab. Auffällig nur, dass es sich bei beiden Anbietern um das exakt gleiche Beispielfoto handeln dürfte...

  • Für meine (und Freunde) Restaurationen hatten wir die letzten drei Scirocco Spezial bekommen derer ich habhaft werden konnte (533955993A).


    Heil rauskriegen ist nahezu unmöglich - leider - - das wird einen klar wenn man sich die Bauform genau anschaut (siehe Bild - mit Teilenummern)

    Waschdüsen Audi & VW.jpg

    Alternativen?


    Entweder Nachbauten - es gibt da einige im Netz

    ich versuche meine 3D Druck süchtigen Bekannten immer anzuspitzen ;)aber ausser Schall kommt da bisher nix..:rolleyes:

    ...die drucken lieber irgendwelchen Dreck (Genitalsaurier etc..) und verschwenden Ihre Zeit..:rolleyes:und Filament

    (wollen wohl immer gleich Millionen fertigen und damit reich werden)

    Na mal sehen ob die Irgendwann das Thema mal angehen:P und mehr kommt als Sprüche bisher....:sleeping:


    oder Alternative

    Es gibt einen Verschlußstopfen - mal Ehrlich - den Wischer braucht man eh nie;)

    in meinem blauen 84er Coupe habe ich dort einen originalen Kunststoff Verschlußstopfen ab Werk drin (Teilenummer - keine Ahnung)

    Verschlußstopfen Wischdüse.png

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • 3D Druck wäre ne gute Idee. Da könnte ich meinen Nachbarn mal fragen, der möchte sich mit 3D Druck selbstständig machen.

    Zur Zeit versucht er auch die Ronal Felgendeckel zu zeichnen aber die gibt's ja günstig zu kaufen.


    Gruss Gerald

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!