Sicherung Hubdach Kofferraum

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Frage bzgl. der Halterungen im Kofferraum für das Hubdach. Im Forum hab ich leider nichts diesbezüglich gefunden. Ich habe noch diesen Plastikhacken entdeckt (siehe Bilder). Ist der zur Sicherung des Hundaches gedacht? Auf den bekannten Seiten (7zap, ...) habe ich ihn nicht finden können. Hat da jemand eine Ersatzteilnummer?


    CCDFC174-A737-441F-9912-CDD43B96F4C8.jpeg

    C8B3A7C7-D002-4C19-997C-4787A2833D90.jpeg

    Danke

    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • Moin


    Sieht für mich wie so ein nachgerüsteter Unversal Regenschirmhalter aus, so ähnliches gibts zuhauf

    Original Audi wäre auch mir neu - dann müsste darauf ja auch irgendwo ne nummer stehen

    ich hab Hubdach im Uri - da ist nix zum zusätzlichen sichern drin oder mir nie aufgefallen

    in Edeka stehen für Halter Hubdach zwei nummern 855 877 127 & 855 877 128 Li/Re


    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

    2 Mal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Hello all,


    ich hab in meinen Analen gestoebert; 8x nichts. Das Teil ist definitiv kein AUDI OE Teil. Sieht mir mehr nach Baumarkt aus.

    Das Hubdach braucht auch keine Sicherung, wenn der Heckdeckel zu ist, hat es keine Moeglichkeit mehr rauszuspringen.;);)


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Der Haken ist für Mutti´s Einkaufstasche.

    richtig, habe ich auch original drinnen, kann später mal nach der ET Nummer schauen, wenn eine drauf ist

    die Halter werden im Heckblech, unterhalb des Heckklappenschlosses in die tropfenförmigen Löcher eingehängt.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hallo, danke für all die Rückmeldung!!!! Ersatzteilnummer habe ich leider nicht gefunden auch nach Ausbau des Teils.
    Sollte es wirklich als Einkaufstaschenhalter dienen? Dafür wäre es mir zu filigran, und auch die Befestigung würde dem Widersprechen.

    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!