Hallo aus dem Raum Gießen

  • Servus und Hallo aus dem Raum Gießen!


    Bin seit kurzem hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen:


    Ich heiße Boris, bin 35 Jahre jung und wohne im Umkreis von Gießen (Hessen). Seit nun 5 Jahren fahre ich einen Audi A6 Avant (4G) und bin seit kurzem nun auch

    Besitzer eines Audi 80 1.6 CL (2-Türer Limousine in Zobelbraun).


    Das Fahrzeug ist für sein alter in einem relativ guten Zustand. Laut Vorbesitzer stand das Fahrzeug mehr als 15 Jahre in einer Garage und wurde erst in den

    letzten Jahren wieder zum Leben erweckt. Optisch muss noch bisl was gemacht werden. Rost hat der Gute fast keinen, zumindest keine Durchrostung.

    Hinten an den Ecken, Höhe Stoßstange, ist äußerlich Rost zusehen. Hier hat er mal einen leichten Dotzer/Schlag abbekommen. Daher hängt auch die

    Stoßstange auf der linken Seite etwas herunter. Die Aufhängung vom Stoßstangenträger muss halt neu gemacht werden. Ansonsten muss wie gesagt,

    hier und da nen bisl was gemacht werden, aber nichts großes.


    Tja, eigentlich habe ich privat genug zu tun (Sanierung/Renovierung vom Haus), aber irgendwas hat innerlich gesagt: "Du brauchst das Auto! Einfach

    zum Spass und mal an den schönen Tagen den Alltag zu entschleunigen!" :D#


    So ... und nun freue mich auf eine nette Community und eine schöne Zeit mit dem Wägelchen :D


    Ein paar Bilder habe mich mal angefügt:


    Ach ja .. neue Felgen sind schon unterwegs ... "Waffeleisen"


    20200307_163234.jpg20200307_163222.jpg20200307_163245.jpg


    20200307_163253.jpg20200307_163314.jpg20200307_163330.jpg20200307_163305.jpg

    Audi A6 Avant 2.0 TDI (4G) von 2012

    Audi 80 1.6 CL (B2) von 1983

    Einmal editiert, zuletzt von Stullen-Audi ()


  • Hallo Stefan, die Heckklappe ist nicht verbogen, dass kommt auf dem Bild nur so rüber (siehe 3. Bild, da ist es seitlich besser zu sehen), jedoch ist das Seitenblech, also quasi

    der Kotflügel bzw. die Ecke am Rücklicht verzogen bzw. eingedrückt. Das kommt durch den Dotzer an die Stoßtstange ... der Schlag wurde vermutlich

    an die Karosserie weitergereicht. Daher auch der Rost an der Ecke (die eingedrückt ist) und die schief hängende Stoßstange ... da

    ist die Halterung weggerostet.


    Das linke Rücklicht wurde auch schon mal getauscht.


    Die Waffeleisen bekomme ich in 14 Zoll :thumbup:

    Audi A6 Avant 2.0 TDI (4G) von 2012

    Audi 80 1.6 CL (B2) von 1983

  • Mit den 14" Waffeleisen sieht er noch besser aus!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Sieh zu, das du erstmal die Heckstoßstange abschraubst, und den Rost beseitigst.

    Lieber erstmal Grundierung und Lack drauf, falls du das nicht sofort beim Karosseriebauer und Lackierer beseitigen lässt.

    Nicht das das sonst munter weiter rostet.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Sieh zu, das du erstmal die Heckstoßstange abschraubst, und den Rost beseitigst.

    Lieber erstmal Grundierung und Lack drauf, falls du das nicht sofort beim Karosseriebauer und Lackierer beseitigen lässt.

    Nicht das das sonst munter weiter rostet.

    So habe ich das vor :thumbup:


    Hab mir schon nen neuen Stoßstangenträger besorgt. ;)

    Hatte die Stoßstange auch schon mal runter ... "durchgerostet" ist da zum Glück noch nichts.

    Audi A6 Avant 2.0 TDI (4G) von 2012

    Audi 80 1.6 CL (B2) von 1983

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!