Benzinpumpe

  • Hi Audi Freunde,


    brauche mal eure Hilfe.

    Und zwar denke ich das meine Benzinpumpe nicht mehr geht und dazu ist meine Frage jetzt.

    Ich habe eine mechanische Benzinpumpe kann das aber sein das da noch eine elektrische Benzinpumpe such noch ist weil ich da eine Sicherung im Kasten dafür habe?

    Ach ja mein Auto ist ein Coupé Typ 81 Baujahr 86

    90 PS Motorkenbuchstabe ist DS .


    Gruß Elmar

  • Hallo Elmar,


    woran machst Du fest, dass die Benzinpumpe nicht mehr funktioniert? Soweit ich weiß hat der

    DS keine elektrische Benzinpumpe sondern eine Membranpumpe am Motorblock!?


    Wenn der Motor nicht mehr anspringt, kann das ja bekannterweise mehrere Gründe haben...

    Am besten nach dem Ausschlussprinzip zunächst die Benzinversorgung und die Zündung prüfen.


    Vorneweg mal die Zündkerzen rausschrauben und deren Zustand feststellen, ein Motor mit

    Vergaser säuft ja nach dem x-ten Startversuch gerne mal ab...wenn die Kerzen benzinfeucht sind,

    würde ich nicht bei der Benzinversorgung weitersuchen. Wenn die Kerzen trocken sind und der

    Motor mit Startpilot anspringt, liegts allerdings sehr wahrscheinlich an der Spritversorgung...


    Gruß

    Stefan

  • Danke für deine Info

    Habe jetzt rausgefunden das ich keinen zündfunken habe.

    Gibt es da so was wie ein Steuergerät für die Zündfunken ?

    denn Spule und so ist in Ordnung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!