Heckspoiler urquattro

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Heckspoiler vom Coupe GT / Urquattro damals vom Werk aus schon in Wagenfarbe lackiert wurde bzw. ob man das im Werk mit bestellen konnte oder waren die original immer unlackiert?

  • Also bei meinem damaligen 87er Coupe Quattro mit Kunststoffheckklappe war der Spoiler werksseitig in Wagenfarbe lackiert.

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

  • Beim Uri war der Heckflügel ab MJ '85 immer in Wagenfarbe lackiert. Ser ersten beiden Jahrgänge vom Coupe quattro war der unlackiert, später lackeirt. Beim Coupé GT weiss ich es nicht genau, da gabs ihn sowohl als auch.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Beim normalen Coupé war es wie beim Coupé quattro: ab Mj. 1987 war der Spoiler zumindest bei den Fünfzylindern in Wagenfarbe lackiert. Ausnahme war das Sondermodell „Extra“ im Frühjahr/ Sommer 1986, das einen lackierten Heckspoiler besaß.


    Viele Grüße, Rainer

  • Beim Sport quattro konnte man beim Heckflügel wählen ob in Wagenfarbe oder unlackiert.

    Bei der Fläche unter dem Heckflügel, da konnte man wählen ob in Wagenfarbe oder schwarz.

    Und bei den Schalen der Aussenspiegel konnte man wählen ob in Wagenfarbe oder unlackiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!