Suche ABE/ Unbedenklichkeitsbescheinigung Scheinwerferblende "Mattig"

  • Hallo,


    erstmal gesundes neues Jahr allen.


    Habe mir vor einiger Zeit eine Scheinwerferblende von Mattig gekauft. Meine Frau hat diese still und heimlich in Wagenfarbe lackieren lassen und mir unter den Weihnachtsbaum gelegt. Nun fehlt mir leider die ABE dazu. Es handelt sich um eine Scheinwerferblende von Mattig mit der ABE Nummer E085 (siehe Fotos). Bei Mattig anzurufen ist sinnlos wenn man die Rezensionen zu Mattig im Internet liest.


    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Gruß Arne

  • Das ist leider keine ABE-Nummer. Die fängt mit KBA an. Wahrscheinlich wird es nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gewesen sein. Das war für die Scheinwerferblenden üblich.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • konnte man die blenden nicht eintragen lassen mit der unbedenklichkeitsbescheinigung?


    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Danke Kruko für die schnelle Antwort. Brauche ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung wenn ich meinen 90er mit H-Kennzeichen fahre?

    Wenn der Prüfer es anzweifelt, dann musst du es vorlegen können.


    coupefreak


    Ja, kann man damit eintragen

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Also doch erst schauen, ob mir die Unbedenklichkeitsbescheinigung jemand zur Verfügung stellen kann und im Schlimmsten Fall mit dem TÜVer meines Vertrauens mal reden.

    Gruß Arne

  • kruko

    Dank der neuen regelung mittlerweile auch bei der dekra oder immernoch nur tüv?


    Ps. Haste dir mal gedanken gemacht?


    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Also ich bin mit meiner Scheinwerferblende immer so zum TÜV gefahren mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung. Auch mit H-Zulassung. Hat nie ein Prüfer irgendwas gesagt. Und es sind keine ausgesuchten Prüfer. Ob er sich die Papiere dazu angeschaut hat, kann ich gar nicht sagen....glaube eher nicht.

    Ich würde sie mal dran schrauben und wenn es ihm nicht gefällt, gerade die paar Schrauben raus drehen und wegnehmen. Oder im Vorfeld mit dem Prüfer darüber sprechen. Kann man ja mal versuchen, wenn er zwischen zwei Fahrzeugen prüft.

  • Also ich bin mit meiner Scheinwerferblende immer so zum TÜV gefahren mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung. Auch mit H-Zulassung. Hat nie ein Prüfer irgendwas gesagt. Und es sind keine ausgesuchten Prüfer. Ob er sich die Papiere dazu angeschaut hat, kann ich gar nicht sagen....glaube eher nicht.

    Ich würde sie mal dran schrauben und wenn es ihm nicht gefällt, gerade die paar Schrauben raus drehen und wegnehmen. Oder im Vorfeld mit dem Prüfer darüber sprechen. Kann man ja mal versuchen, wenn er zwischen zwei Fahrzeugen prüft.

    Hallo Schludde, hast du auch die Blende von Mattig dran? Wenn ja, kannst du mir die Unbedenklichkeitsbescheinigung als Scan zur Verfügung stellen? Geht ja auch drum, wenn mal dein Freund und Helfer am Wegesrand steht. :/

    Gruß Arne

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!