Geberzylinder Stange richtig einstellen

  • Hallo zusammen,




    mein vorheriger Thread ist noch nicht abgeschlossen, aber um es nicht zu unübersichtlich zu machen, mache ich hier einen neuen auf.

    Es geht mir hier um die richtige Einstellung des Geberzylinders am Kupplungspedal beim Audi 90 Typ 85.

    Eingestellt habe ich die Stange jetzt so, das sie weder Druck noch Zug auf den Zylinder hat.

    Hat jemand einen originalen Rep Leitfaden zur Hand wo explizit drin steht, ob das so richtig ist?

    Ich habe im Netz auch mal gelesen, das das Kupplungspedal nicht am Pedalbock anliegen soll? Bei mir liegt es aber an, was logisch ist bei dieser Einstellung.

    Was ist denn nun jetzt richtig?

    Im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch steht es nicht genau drin, deshalb der originale Rep Leitfaden oder eine andere sichere Quelle.


    Vielleicht kann mir einer von euch hier weiterhelfen?


    Danke

  • Das würde mich auch interessieren. Ich habe auch den Geberzylinder getauscht und ihn nach Gefühl eingestellt. Die Stange steht weiter raus, Pedal liegt aber noch nicht am Pedalbock an. Dennoch kommt die Kupplung später als davor. Wenn ich die Stange so einstelle, wie die Alte war, kommt das Pedal nur zäh zurück.


    Vermutlich ist dann der Nehmerzylinder auch im Arsch, lieg ich da richtig? Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, weil man die Diger bei eingebautem Getriebe kaum rausbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!