• Hallo,


    nachdem ich ja schon einige Tage hier mitlese, denke ich, ist es Zeit, mich auch mal vorzustellen.


    Ich komme aus dem östlichsten Bundesland Österreichs und habe nun nach 5 Limousinen unterschiedlichster Motorisierungen in den 90ern, letztlich auch den Weg zu einem Coupe gefunden.


    Im konkreten Fall die kleine Variante als 1,8er - zwar nicht mein Wunschkandidat - aber das Gesamtpaket hat mich dann doch zuschlagen lassen.


    Ursprünglich aus Deutschland mit einer H-Zulassung ausgestattet, wurde er nun nach zähem Verhandeln mit der Prüfstelle und einigen Überarbeitungen in Österreich eingebürgert.


    Einige Dinge haben mich zwischenzeitlich schon stutzig gemacht - die Frontstange passt wohl nicht ganz zum Baujahr, und die GT "Ausstattung" hat er wohl auch im Laufe der Zeit durch den Vorbesitzer in Eigenregie und vor allem nicht ganz komplett erhalten :S)


    Mithilfe dieses Forums und der zugehörigen WIKI-Einträge konnte ich mittlerweile herausfinden, dass es sich wohl um einen sehr frühen Typ 85 (aufgrund der niedrigen FIN bereits im Aug. 84 hergestellt) handelt. Offiziell zugelassen wurde er im Juli 85.


    Die (ursprünglichen) Ausstattungscodes kann ich noch nicht überprüfen, da das Fahrzeug im Moment nicht bei mir steht und aus den (deutschen) Zulassungsunterlagen, sowie Oldtimergutachten, sind diese Informationen nicht ablesbar.


    Technisch ist er mittlerweile Top, optisch jedoch noch verbesserungswürdig - habe aber nicht vor, ihn so schnell wieder zu verkaufen, von daher bleibt noch Zeit die Sache in Ruhe anzugehen:)


    Sonst nenne ich noch einen A5 FL, sowie einen SP2 mein Eigen.


    Zwecks spezifischer Fragen werde ich mich dann in den jeweiligen Rubriken verewigen.


    In diesem Sinne - Frohe Weihnachten und LG


    Ricc


    20191223_130047_Fotor.jpg


    20191223_130059_Fotor.jpg

  • h@i,


    Das ist auch kein GT - innen hat er Velour und eine gerade Rückbank. In der deutschen Zulassungsbescheinigung ist er auch nur als COUPE geführt. Wie gesagt, da war der Vorbesitzer kreativ :D


    Die "Schwellenverkleidungen" waren original drauf? Dachte, das ist auch eine andere Ausstattung.... hmm....8|


    LG


    Ricc

  • Herzlich Willkommen hier!

    Allzeit Gute Fahrt!


    Du hast ein Facelift Modell erwischt.

    Das sollte ab Werk die schrägen Doppelscheinwerfer hinter einem Glas gehabt haben,

    und den schrägen Kühlergrill.

    Den Kühlergrill und das Audi-Emblem gibt es noch günstig bei Audi Tradition.

    Die Schwellerleisten sollten ab Facelift auch Serie gewesen sein.


    Hier kannst du dich mal belesen:

    https://puresunday.de/

    Da wirst du alles zu deinem Modell finden.

    Rainer hat da alles zusammengetragen :thumbup:

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hallo Ricc,


    herzlich Willkommen im Forum der B2er.

    Wie Carsten schon geschrieben hat, passen bei dir der Kühlergrill und die Doppelscheinwerfer nicht zum Baujahr bzw. zu dem Modelljahr. Waffeleisenfelgen ebenso.

    Mithilfe dieses Forums und der zugehörigen WIKI-Einträge konnte ich mittlerweile herausfinden, dass es sich wohl um einen sehr frühen Typ 85 (aufgrund der niedrigen FIN bereits im Aug. 84 hergestellt) handelt. Offiziell zugelassen wurde er im Juli 85.

    Du wirst einen Typ 81 haben. Bei den Coupés steht in der Fin immer die 85.

    Wir unterscheiden in der Regel Typ 81 = Frontangetrieben und Typ 85 = Quattro.


    Das GT Schild an der Heckklappe wurde an der falschen Position aufgeklebt.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Audi und alles andere kommt nach und nach.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Ahaaaa.....


    danke für den Link - seeehr interessant - somit stimmt bei meinem der Grill mit den Scheinwerfern nicht, die Stoßstange passt aber (und natürlich die Felgen).


    Wobei - wie in dem Beitrag im Link erwähnt - auch mir die "alte" Optik der Scheinwerfer besser gefällt und diese definitiv drauf bleibt:thumbup:


    LG


    Ricc

  • Moin Ricc,


    herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Coupé!


    Du hast auch noch einen SP2. Sehr schön. Vielleicht haben wir einen gemeinsamen Bekannten in Bayreuth.


    Viele Grüße

    Bernd


    P.S.: Soweit mir bekannt, sollte der Heckwischer bei Nichtgebrauch auf der andern Seite ruhen.

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

    Einmal editiert, zuletzt von Stargazer () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Was halt an deinem Auto nur mit viel Aufwand rückrüstbar wäre, sind die Jugendsünden mit dem Baumarkt-Ausstelldach und der Antenne im Dach. Das ist ein bisserl schade.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!