Neuvorstellung

  • Hey,


    ich bin schon ein paar Tage angemeldet und habe über das Forum tatsächlich schon Teile gefunden. Da dachte ich mir dass es mal Zeit wäre mich vorzustellen.;)


    Mein Name ist Tobi, bin 90er Jahrgang und komme aus der nähe von Darmstadt. Auf Youtube habe so viele Degenhardt Videos gesehen, dass ich mir diesen Sommer selbst einen 5Zyl gekauft habe :D

    Mein Audi ist ein Coupé Quattro 10V Sauger von 1985. Er hat erst 198t km runter und der Motor wurde vor 40t km vom Vorbesitzer überholt. Soweit läuft der Wagen ganz gut, aber wie es bei alten Autos halt so ist, ist es nie verkehrt mit Leidensgenossen in Verbindung zu stehen. :D


    Ich freue mich auf einen freundlichen Austausch mit euch. :thumbup:

  • Ja, der wurde schon mal nach lackiert. Wann und welcher Teil weiß ich leider nicht genau. Vor ca. 20 Jahren hatte der Wagen auch mal einen Heckschaden durch einen Auffahrunfall. Dieser wurde aber professionell repariert. Fällt heute kaum auf.

  • Hallo Tobi,

    herzlich willkommen in der Urgewalt.


    Aufgrund der grünen Umweltplakette gehe ich mal von einem 86er Modell mit 120 PS (MKB: JT) aus.


    Da du aus der Darmstädter Gegend bist wäre für dich evtl. auch der "Alt-Audi-Stammtisch Hessen" interessant.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Hallo Tobi,


    dann mal herzlich willkommen hier!

    Weißt du zufällig welche Farbe dein coupe quattro hat?

    Der "Hessenstammtisch" ist auf jeden Fall empfehlenswert... ;)


    Gruß von der anderen Rheinseite

    Jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Moin Tobi :thumbup:

    schickes Auto...die gleiche Farbe hatte ich damals auch...aber leider ohne quattro!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!