Nachfertigung türzierleisten. Typ 81 85 besteht Interesse ?

  • wie der Titel schon sagt , besteht eurer Seitz Interesse , an neuen zierleisten für die 4 türigen audi VFL-Modelle des typ 81 85?

    ich habe einen neuen satz originaler zierleisten da und würde sie für eine nachfertigung her geben.

    Gruß andre

    Altagswagen skoda oktavia 1u


    Audi 80 B2 Quattro (KK) ist Schönwetterwagen geworden.:love:

  • Hallo,


    für die VFL-Modelle gabs zumindest beim Coupe unterschiedliche Zierleisten.

    (ein breiter Chromstreifen, zwei schmale Chromstreifen, ohne Chrom etc) Welchen Satz hast Du?

    Bei den Modellen mit der breiten Chromeinlage ist diese wohl schon im Fertigungsprozess

    eingelegt worden und lässt sich im Nachhinein nicht herausnehmen.

    Der Metallstreifen ist C-Förmig was eine Nachfertigung sehr schwierig gestalten würde.


    Falls hier jemand die nötigen Kontakte hat, wird's wieder eine Mammut-Aufgabe...

    (Siehe Franks Bemühungen die Facelift-Leisten nachzufertigen)


    Gruß

    Stefan

  • Die flachen Leisten mit schmalem Chromstreifen beim VfL Coupe sind vom 4 Zylinder GL.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Also wenn ihr richtig gelesen hättet , dann wäre euch doch aufgefallen das es um die 4 türigen Modelle der typ 81 85 geht.

    also kann es sich ja nur um die Limousine handeln.

    es geht um die Limousine und ich habe die leisten mit edelstahleinlage.

    Gruß André

    Altagswagen skoda oktavia 1u


    Audi 80 B2 Quattro (KK) ist Schönwetterwagen geworden.:love:

  • Die VfL Leisten hat es nie mit Edelstahleinlage gegeben das ist ein Chrom Streifen drin. Das sind die dickeren Zierleisten. Die dünneren Zierleisten mit Edelstahlstreifen sind von der Nfl Limousine. Und diese hat es schon als Nachfertigung von meiner Seite her gegeben.

    Gruß Frank

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • Seid mal nicht so kleinkariert . Dann sind es eben chromstreifen .

    ihr wisst worum es geht.

    Mann könnte doch 3d drucken und nen edelstahlstreifen einkleben oder?

    Gruß Andre

    Altagswagen skoda oktavia 1u


    Audi 80 B2 Quattro (KK) ist Schönwetterwagen geworden.:love:

  • Die leisten sind erstmal aus gummi und von der Oberfläche glatt somit kein 3D Druck(außer man Druckt sie, schleift sie und lackiert es, mit Sicherheit auch möglich) Ich könnte sie nachfertigen lassen aus dem gleichen Material nur ohne den chromsstreifen. Wenn du mir 50 Abnehmer bringst.

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • Hallo nochmal,


    quattropaule: Ich hatte schon gelesen, dass Du von der Limousine schreibst. Dennoch hätte mich interessiert, welche Ausführung Du hast um überhaupt entscheiden zu können, ob Interesse an einer Nachfertigung dieser Zierleisten besteht.


    Bekannt sind mir für das Vorfacelift eigentlich nur 2 Varianten:

    Zierleiste VFL 1xChrom breit.jpg

    Breiter Einzelchromstreifen (5 Zylinder)

    Zierleiste VFL 2xChrom schmal.jpg

    Schmale Doppelchromstreifen (4 Zylinder)


    Tatsächlich habe ich im Schrank noch eine NEUE Zierleiste liegen, welche zwar die Nut für den Blechstreifen hat, jedoch ist kein Blechstreifen drin. Ob die je in dieser Ausfertigung ausgeliefert wurden, weiß ich nicht.

    Bei den zahlreichen gebrauchten Zierleisten die ich habe, lässt sich der Blechstreifen nicht entfernen, er ist eingeklebt.


    Falls es tatsächlich nochmal zu einer Nachfertigung von Zierleisten kommt, hätte ich Interesse an den Vorface-Leisten fürs 5-Zylinder Coupe...


    Gruß

    Stefan

  • Bekannt sind mir für das Vorfacelift eigentlich nur 2 Varianten:

    Zierleiste VFL 1xChrom breit.jpg

    Breiter Einzelchromstreifen (5 Zylinder)

    Zierleiste VFL 2xChrom schmal.jpg

    Schmale Doppelchromstreifen (4 Zylinder)

    Um das kurz aufklären zu können: Die oberen Leisten mit der breiten Chromeinlage sind vom Coupé GT bis Mj. 1984. Leisten in gleicher Optik gab es auch auf dem Audi 80 quattro mit KK-Motor und dem Audi 80 CD 5S / 5E. OHNE bzw. mit geschwärzter Chromeinlage (da bin ich mir nicht sicher, was zutrifft) auf dem Audi 80 SC (VFL) und dem Audi 80 quattro mit JS-Motor als Sondermodell "Jetzt noch sportlicher". Der GTE Mj. 84 hatte auch die breiten Leisten - aus dem Kopf heraus meine ich, ebenfalls ohne Chromstreifen.


    Die unteren Leisten mit dem Doppelchromstreifen gab es nur auf dem Audi Coupé GL bis Mj. 1984. Auf der Limo gab es diese Zierleistenoptik nicht.


    Viele Grüße,

    Rainer

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!