Audi Coupe Kaufberatung

  • Guten Tag miteinander


    Da ich schon länger auf der suche nach einem Audi Coupe bin, bin ich der Meinung endlich was gefunden zu haben


    Da ich eher aus dem Golf 1 GTI lager komme, wrde ich gerne eure Meinung zu diesem Fahrzeug wissen.


    Könnt ihr mir vielleicht auch noch gerade sagen, auf was ich bei einer besichtigung achten muss? ich möchte das Auto dann mit H kennzeichen wie ihr in de sagt. bei uns in der Schweiz ist es die Veteranenprüfung.


    Ich wäre um jede Hilfe sehr froh. Vielleicht kann ich mich dann bald auch zu den Glücklichen Coupe besitzern zählen.


    Anbei noch der Link zum Fahrzeug


    https://www.autoscout24.ch/de/…ke=5&model=1614&vehtyp=10


    Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Meinung und Hilfe

  • Heckblech, beide Kofferraummulden, Scheibenrahmen der Windschutz und Heckscheibe,

    A-Säulen, Türen, Hauben, Kotflügel und Radlaufkanten auf Rost untersuchen.

    Ganz wichtig, wie sieht es unter den Wagenheberaufnahmen aus!


    Ist irgendwo nachlackiert worden? Evtl. ein reparierter Unfallschaden oder Rost?


    Auf en Foros macht er einen gepflegten Eindruck.


    Die Alufelgen sind nicht original, sind die eingetragen oder Papiere vorhanden? Keine Ahnung, wie das bei euch in CH ist.


    Vielleicht meldet Zum sich ja noch er ist as der CH und kann evtl. mit zur Besichtigung.


    Viel Erfolg!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • vielen dank für die schnelle Antwort. Also im prinzip auf das gleiche achten wie bei einem Golf 1 GTI? Dort ist ja auch bei der Scheibe vorne und der Kofferraumdeckel.


    Die montierten Alufelgen würde ich sowiso wegschmeissen, da ich nur auf Original stehe.


    Aber ja, auf den Fotos macht er eben einen Top eindruck.


    Vielleicht meldet sich ja noch einer, der noch mehr weiss

  • Für den Veteraneneintrag brauchst Du, zumindest im Kanton Bern, die originalen Felgen. Auf den Bildern sieht er nicht schlecht aus. Was mir nicht gefällt, ist die Heckblende. Die muss zumindest aufbereitet werden. Den Händler kenne ich. Das ist der Sport quattro-Spezialist in der Schweiz.


    Aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du?



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich komme aus dem Kt Schwyz. Ja, mir ist bewusst, dass dieser Händler der sport quattro spetziallist in der schweiz ist.


    Er sagte mit via Mail, dass dieses coupe den Zustand 2 haben sollte. Ich weiss aber nicht, ob man ihm das glauben kann, da er ja Verkaufen will.(nicht negativ ihm gegenüber)


    Würde man denn die Heckblende noch bekommen neu?

  • Moin,


    sei bitte wegen des Schiebedachs nicht enttäuscht, den das genannte Schiebedach ist kein Schiebedach, sondern lediglich ein Ausstelldach.


    Ansonsten sieht der Wagen ganz ordentlich aus.


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Dieses Thema enthält 109 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!