Hilfe! Motor geht aus

  • Hallo,

    ich bin neu hier, falls der Hilferuf hier nicht hinpasst oder sonst was von mir falsch gemacht wurde, seid bitte nachsichtig.

    Also ich hab seit ein paar Tagen das Problem das mein Audi 80 B2 1.3L 60PS EP mit Keihin Vergaser sehr schlecht anspringt, das heißt nur mit Gaspedal pumpen. (Es ist egal ob es kalt, warm, sonnig oder regnet)

    Solange ich den Chocke gezogen hab läuft alles einwandfrei, doch sobald ich den Chocke reindrücke, also raustue, und in den Leerlauf gehe geht der Motor einfach aus. Aber ohne ruckeln oder sonstigen anderen Geräuschen.

    Das heißt an der Ampel oder beim Abbiegen muss ich immer den Chocke ziehen oder wenn ich in eine Straße "einrolle" die Kupplung loslassen das er wieder anspringt.

    Ich hab auch auf Verdacht von Falschluft schon alles mit Bremsenreiniger abgesprüht aber konnte nichts feststellen.

    Ich habe kein Tuning oder sonstiges am Motor gemacht und bin jetzt nicht sooo erfahren mit diesen Motoren, bin auch selbst erst 19.

    Es würde mich unglaublich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schonmal im Vorraus.

  • Moin

    Erst mal herzlich willkommen.

    Guck mal an der Seite vom Vergaser.

    Dort sollte sich die elektrische Leeraufdüse befinden.

    Daran befindet sich ein einziges Kabel und dieses modert am Kabelschuh schon mal ab.

    Dann bleibt der Motor unter 1500 Upm nicht an.

    Eventuell auch mal checken ob die eine Sicherung hat.


    Position 4 dürfte es sein https://www.ruddies-berlin.de/KEIHIN_K1.htm


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fünfendercoupe ()

  • Die Kontakte in de rVerteilerkappe haben aber nichts mit Warmlauf oder Kaltlauf zu tun. Das besagte Kabel mal angeschaut und dran leicht gezogen oder gebogen? Bei "verdächtigen" Kabelschuhen oder Anschlüssen mach ich die prinzipiell neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!